wlan prob mit frtizbox 7170

grojam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich hab ein riesen problem und versuche nun schon seit einer woche das ganze hinzubekommen. und zwar trennt sich meine wlan verbindung nach spätestens 30minuten. in der taskleiste wird die verbindung jedoch noch angezeigt und msn sowie icq zeigen auch an das ich noch online bin (nur kommt das bei dem anderen nich an wenn ich was schreibe).
Ich hab es mit einem fimware update sowie neusten treibern für den fritz wlan stick probiert, sowie den auf der avm seite beschriebenen fehlerbehebungen, einer festen ipvergabe und ich hab sogar den pc formatiert, was sowieso ma von nöten war und die box auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt... so ziemlich alles was mir einfällt. und es hilft nicht.

vlt habt ih ja ne ahnung woran es liegen könnte

gruß james

Wenn Du in einem falschen Forum postest, dann schiebt ein zuständiger Moderator oder Admin den Artikel schon an die richtige Stelle... Ein Posting reicht also.

Kann es sein, daß Du ein Energiesparmodus aktiviert hast, der bei 30 Minuten Inaktivität zur Unterbrechung der Verbindung führt?

--gandalf.

sry wegen dem neumachen...

ne is kein energie sparmodus an weder bei der box(falls die sowas haben sollte) oder am pc.

Vielleicht eine unsinnige Frage: Welche Verschlüsselung verwendest Du? WPA/WEP?
Nimm mal 128er-WEP (Shared Key).

PS: Schön wäre es auch, wenn du mehr Informationen von deiner Technik preisgeben würdest. Das kann man im Kontrollzentrum -> Signatur ;) siehe unten.

Hallo,

- ändere in der Box mal die Einstellung fürs "Group Key Intervall" (mach es deutlich größer)
- Deaktiviere den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" in Windows.
- Teste es mit verschiedenen Verschlüsselungen (WPA, WPA2, WEP, keine Verschlüsselung)

Viele Grüße

Frank

so hab mir jetz einfach ma nen lankabel zugelegt und komischerweise funzt es damit einwandfrei^^
das mit dem wlan lag wahrscheinlich an azureus, weil wenn das aus war hielt auch die wlan verbindung(trotz richtiger portfreigabe und firewall einstellungen).
trotzdem danke für eure hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.