WLAN Netzwerkadresse besziehen klappt nicht.

beny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab mir die Beta-Firmware aufgespielt.
Jetzt bekomme ich keinen WLAN Verbindung ins Internet.

PC1 ist per LAN an FritzBox 7170, dort funktioniert alles.

PC2 ist per WLAN (AVM-WLAN) mit fester IP (192.168.178.201) Subnetz(255.255.255.0) und Bevorzugter DNS-Server (192.168.178.1)

(Bekam auch nur vor Beta Aufspielung, eine Verbindung, wenn ich feste IP vergab. Selbst zuteilen schlug fehl.

Die Verbindung von PC2 über WLAN zur FritzBox funktioniert.

Bei den drei "Symbolen" am PC2 (AVM-Monitor), steht auch die verbindung mit sehr gut. Stick (link's) zeigt IP an, nur (rechts) das Symbol mit der fritz-Box will ständig (IP-Adresse) beziehen, was aber nicht klappt.

Weiß nicht mehr weiter.
Wer kann mir bitte einen Rat geben.
Danke,
MfG, beny

XP mit WPA2,
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.03-3306

Hallo,

WLAN Probleme werden oft berichtet von den Beta Frimwares (hättest du mal vorher die diesbezüglichen Threads hier gelesen ... ) :-Ö .

Meinen Axim X50v kriege ich über WLAN z.B. auch nicht vernünftig ans Rennen mit den Beta Firmwares. Das Problem ist offensichtlich die Reichtung Box -> PDA, weil z.B. Broadcasts des PDAs auf weiteren PCs problemlos zu empfangen sind. Antworten (z.B IP Adressen per DHCP) kommen häufig nicht an.

Viele Grüße

Frank

Also, hab den Fehler.
Die "Standartgateway mußte noch rein mit 192.168.178.1.

MfG,
beny

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.