Wlan Monitor zeigt andere Wlan...

xxDarkSide

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Guten Abend ,

also ich habe bei meiner FritzBox 7141 unter "Wlan Monitor andere Funknetze ,insgesamt Drei ,aus der Nachbarschaft!!!!

ICh habe "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen aktiviert nur diese sind natürlich drinne weil die FB diese im Netzwerk ja schon kennt!

Meine Frage : WIE kann ich diese denn jetzt rauskicken aus der Liste so das ich nur mmeine 2 FritzBox (Repeater) in der Liste habe?

danke für die hilfe

LG Darki

Hallo,

Meine Frage : WIE kann ich diese denn jetzt rauskicken aus der Liste so das ich nur mmeine 2 FritzBox (Repeater) in der Liste habe?
Indem du die WLAN Geräte deiner Nachbarn ausschaltest.

Hast du den Sinn der Option "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" wirklich verstanden? Die Option hat keinen Einfluss auf die Netze im WLAN Monitor, sondern nur auf die Anmeldung der WLAN Clients an deinem AP. Sobald ein anderer AP in Reichweite ist, taucht der im WLAN Monitor auf - vollkommen unabhängig von dieser Einstellung.

"Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert, heißt ja aber das die nicht mein WLan usw. mitbenutzen oder ??? Bin ich DIch aufm HOlzweg?

mfg dkari

Hallo,

Dafür ist die Einstellung da. Ob sie hilft, steht auf einem anderen Blatt.

Sagen wir mal so: Gegen irrtümliche Verbindungen deiner Nachbarn in dein Netz reicht das. Um einen Hacker mit ernsten Absichten aufzuhalten aber nicht.

Da du dein WLAN sicherlich mit WPA(2) und einer ausreichenden Passphrase verschlüsselt hast, brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Es ist schon in Ordnung, und auch gewollt, dass der WLAN-Monitor andere Netze in deiner Umgebung anzeigt.

Ja leider hab ich das mit WEP verschlüsselt!!!! Ich weiß das WPA besser ist nur ich hab per Wlan was verbunden und das akzeptiert nur WEP Verschlüsselung ,deshalb also WEP!

Aber mit "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen " angeklickt ist es doch trotzdem sicher ?

mfg darki

Hallo,

bei WEP ist das nicht sicher. Da braucht nur einer mitzulauschen und die Mac Adresse eines angemeldeten Gerätes ermitteln und sich als dieses ausgeben ...

Nochmal ganz langsam:
Das du andere WLan's angezeigt bekommst, ist vollkommen ok.
WEP-Verschlüsselung ist überholt und Schrott, also nicht sicher.
Sofern du ein Gerät hast, welches höchstens WEP unterstüzt, solltest du über einen Neukauf nachdenken, im Sinne von WPA2 bzw. mindestens WPA.

Nein Nein die haben WPA 2 Verschlüsselung ,was ich jetzt auch anwenden werde! NUr toll jetzt weiß ich nicht mehr wie das geht !! Ein LInk für mich vielleicht ! Sind beides Fritzbox 7141 eins als Basis ,eins als repeater .Danke !

mfg dakri

Ja leider hab ich das mit WEP verschlüsselt!!!! Ich weiß das WPA besser ist nur ich hab per Wlan was verbunden und das akzeptiert nur WEP Verschlüsselung ,deshalb also WEP!

Nein Nein die haben WPA 2 Verschlüsselung ,was ich jetzt auch anwenden werde!

na was denn jetz ?!? :confused:

[Edit] aber jetz geh ich erstmal ne runde schlafen, also nicht sauer sein wenn nix mehr kommt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.