WLan led ausmachen obwohl wlan an fritzbox 7270 Wichtig

Bl4ckL3gend

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Welche 7270er mit welcher FW hast du im Einsatz?

Wenigstens das musst du schon verraten, ansonsten würde ich dir davon abraten. Du hast anscheinend keine wirkliche Ahnung, was du da nun tun kannst, nur weil du "telnet an hast". Und bevor du am Ende einen schicken Briefbeschwerer produziert hast und wir den Folgethread zum Wiederbeleben finden, würde ich vorschlagen, du redest mit deinen Erziehungsberechtigten und erbittest einfach ein wenig mehr Onlinezeit :-Ö

Alles ohne Gewähr, habe auf einer 7390 getest

eigentlich ganz einfach, da ich es auch immer wieder vergesse habe ich es hier mal dokumentiert wie es prinzipiell geht; Den thread habe ich nicht gefunden ....

gib mal ein
Code:
/bin/led-ctrl -l

das sind die commandos die möglich sind

led-ctrl

Moinsens
Wie wärs mit Shellskriptfunktionen?

Voila:
PHP:
#! /bin/sh

all_off () {
led-ctrl dsl_nicht_verbunden=0
led-ctrl power_off
led-ctrl internet_abgebaut
led-ctrl dect_abgeschaltet
led-ctrl wlan_off
led-ctrl update_led1=0
return 0
}

all_on () {
led-ctrl power_on
led-ctrl internet_aufgebaut
led-ctrl dect_aktiv
led-ctrl wlan_on
led-ctrl update_led1
return 0
}
#EOF

Die sind für eine 7360 gültig.
Für eine 7270 ist eine minimale Anpassung für die Festnetz-LED nötig, glaub ich.

Schritt für Schritt:

1. Obigen Code in eine Datei auf der Fritz!Box tippen (vi). (zB /var/tmp/leds.sh)
2. In das Verzeichnis /var/tmp/ wechseln, wenn noch nicht getan.
3. In der Konsole folgendes Kommando eintippen und RETURN drücken: . leds.sh
4. In der Konsole folgendes Kommando eintippen und RETURN drücken: all_off
5. In der Konsole folgendes Kommando eintippen und RETURN drücken: all_on
und dann wieder 4. ;) Das wars.

...nagut, wenn du keinen Bock auf eine Funktion hast:
Dann tipp mal...(auf eigene Gefahr)
led-ctrl wlan_off
...ein, wenn es geht, noch ein...
echo "" > /var/flash/debug.cfg
...und...
nvi /var/flash/debug.cfg
led-ctrl wlan_off
Tippen, Escape dann den Doppelpunkt dann ein x und dann RETURN.

Und, wenn das Timing stimmt,
dann schaltet der Befehl nach dem Bootvorgang die WLAN-LED aus.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich vorschlagen, du redest mit deinen Erziehungsberechtigten und erbittest einfach ein wenig mehr Onlinezeit

Das ist auch das erste, was mir in den Sinn gekommen ist bei der Anfrage. Wieso sollte man sonst die WLan LED ausschalten wollen, während Power weiter vor sich hin leuchtet...

LG

Wenn die aktuelle Labor der 7390 auch noch auf die 7270 "durchschlägt", sind die Tage der frei zu betätigenden DECT- und WLAN-Knöpfe gezählt, dann gibt es endlich(!) die Tastensperre - frei nach vodafones EasyBox.

Ansonsten gibt es noch Micro-Accesspoints, z.B. TP-Link TL-WR702N ... ;-)

Moin
LoL
Das Thema scheint hier gerade in Richtung "Kindersicherung" zu kippen.
Er soll lieber mal meinen Tip durcharbeiten, macht er bei der debug.cfg einen Fehler, ist die Kiste bestimmt auch dicht.

Nö, überhaupt nicht.
Konntest du was mit den Tips anfangen?

Mit dem Nichtnutzen der Shifttaste auf jeden Fall.
Bei Deinem Problem solltest du als erste Maßnahme mit der häuslichen Regierung reden, denn sonst ist obiges ggfl nur eine sehr kurze Episode.
Wir sind nämlich nicht dafür da, eine elterliche Regelung technisch außer Kraft zu setzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.