[Frage] WLAN Lautsprecher

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
117
Ich möchte mir WLAN Lautsprecher zulegen, damit man auch in der Küche etc. Musik aus unseren Musiksammlung auf dem NAS hören kann.
Dabei sollte Stereo möglich sein ... und das ganze auch preislich günstig (unter 100 €) ...denn ich habe gesehen ...das manche System bis zu 3000 € kosten können ...

Hat da jemand ein paar Empfehlungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sind mir beide zu teuer ...um die Küche zu beschallen ...

Edit:

unter 100 € sollte der Preis sein ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Bekannte einfach ein MEDION LIFE P61084 besorgt für etwa 45€, langt für Internet Radio oder Musik via DLNA/UPnP, wobei auch via Line In noch ganz andere Quellen anschließen könntest, und sei es ein Plattenspieler. USB hat es auch noch falls MP3 Sammlung auf nem Speicherstick hast.

Klang ist auch gut, besonders für solche kleinen Boxen. Auch ist kein Online Konto nötig wie bei Sonos oder anderen teuren System.

Kannst dir auch 2 oder mehr holen und entsprechend in Gruppe schalten und so Stereo machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

irgend so eine Medion- oderwasweißich Kiste (Webradio). Die kosten unter 100 EUs und können nicht nur die Dateien vom Server abspielen, sondern obendrein Webradio, DAB, UKW, USB-Stick.
Mehr geht nicht und Stereo isses auch.
Über die Klangqualität so einer Kiste kann man natürlich geteilter Meinung sein......
Ich habe in der Küche ein Teufel3sixty. Ist als Küchenradio zwar reichlich dekadent, aber der Klang ist es mir wert.

Grüße
Snyder

ich habe das Gerät gefunden ... sehr günstig ... hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

TECHNISOUND PAD (ohne Akku), anthrazit

Dazu schreibt jemand auf Amazon:
"Akku nicht mehr lieferbar"
"langsam"
"unscharfes Display"

Android 4.4 hat auch auf dem Nexus 7 (2013) keine Weltrekorde in der Schnelligkeitsdisziplin abgeliefert.
Aber das spielt keine so große Rolle.

Mglw. gibt es Drittherstellerakkus.

Googeln kannst doch für Erfahrungsberichte. ;)

Habe dir konkretes Produkt genannt für nen Wifi Lautsprecher.

Habe dir konkretes Produkt genannt für nen Wifi Lautsprecher.

Ja, habe das hier gefunden, es scheint wohl teurer geworden zu sein ...oder wo hast du es für 45 € gekauft ? ....
Das Gerät von TechniSat hat auch noch einen Touchscreen ...damit könnte meine LG auch ihre Rezepte ....online in der Küche lesen. Das wäre auch nicht schlecht .... dass das Ding keinen Akku mehr hat ....würde nicht stören ... soll ja an einem Standort bleiben ....

Gibt es hin und wieder im Angebot, waren letztens bei Ebay für 44€ drinnen. Bei Medion 2 für 89€.

Hi,

also das TechniSoundPad solltest Du gepflegt vergessen. So eine Kiste hatte ich exakt 3 Stunden, dann habe ich sie wieder eingepackt und zurückgeschickt. Sowas Grottiges ist mir noch nicht wieder zwischen die Finger gekommen. Alleine beim Einrichten hat es sich sage und schreibe 4 Mal aufgehängt.
Nimm ein Medion, Dual, Albrecht oder sowas in der Dir genehmen Preisklasse und färdsch.
Die reinen WLAN-Lautsprecher (Sonos und Co.) spielen preislich in einer ganz anderen, Dir sowieso zu teuren, Liga.....

Grüße
Snyder
PS: Dat Medion-Dingen ist 1. Mono und kann 2. nur via App bedient werden. Ob da der WAF in einen nennenswerten Bereich kommt?

@FSnyder:

was meinst du denn mit WAF und welchen Bereich meinst du ?

Die beiden Punkte bei Medion, schmecken mir auch nicht ...

Alle Wifi Lautsprecher lassen sich nur per App bedienen. Ein Lautsprecher ist auch immer nur Mono. Wo soll hier nun der Nachteil sein?

Auch teure Sonos und co müssen einmal eingerichtet werden und ins Netzwerk gebracht werden bevor AirPlay oder Spotify und co funktioniert. Oder in Gruppe geschaltet werden um so Stereo oder bei teureren System in Dolby Sourund etc. zu schalten.

Und dann noch Blödsinn mit WAF. Gibt Frauen die haben mehr Ahnung von IT wie manche Männer.

also dann eher so was nehmen ... ist auch von Medion ....
das Gerät was ich mir vorstelle ...kann Stereo, braucht keine Handy App zum bedienen ...
Dann könnte ich auch mein Handy als Web-Radio oder zum abspielen ...von eigener Musik aus dem NAS Speicher nehmen ...aber genau das ist mir zu nervig ...

Ich würde diesem Technisoundpad den Vorzug geben.:)

an so was denke ich auch ...aber hier wurde von dem Technisoundpad abgeraten ..
also das TechniSoundPad solltest Du gepflegt vergessen. So eine Kiste hatte ich exakt 3 Stunden, dann habe ich sie wieder eingepackt und zurückgeschickt. Sowas Grottiges ist mir noch nicht wieder zwischen die Finger gekommen. Alleine beim Einrichten hat es sich sage und schreibe 4 Mal aufgehängt.

Hi,

Alle Wifi Lautsprecher lassen sich nur per App bedienen. Ein Lautsprecher ist auch immer nur Mono. Wo soll hier nun der Nachteil sein?
Dass der TE einem Stereo-Gerät den Vorzug geben will/würde?!
Auch teure Sonos und co müssen einmal eingerichtet werden und ins Netzwerk gebracht werden bevor AirPlay oder Spotify und co funktioniert. Oder in Gruppe geschaltet werden um so Stereo oder bei teureren System in Dolby Sourund etc. zu schalten.
Korrekt! Aber die spielen preislich gewaltig über dem, was der TE ausgeben will!
Und dann noch Blödsinn mit WAF. Gibt Frauen die haben mehr Ahnung von IT wie manche Männer.

"Als"..... ;)

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.