WLAN/LAN Problem mit XP Pro

mclane

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Ich habe die FritzFon7150 laufen und
nutze 2 Laptops im Wlan. Alles funktioniert bestens und ich lasse den DHCP Server laufen...
Leider ist es mir jedoch nicht möglich, die beiden Laptops untereinder anzusteuern. Ich kann sie beide einstellen wie ich möchte, es passiert nichts. Keine Firewall läuft, ich habe alle wichtigen Protokolle installiert und und und...
Die Einstellungen müssten aber eigentlich stimmen, denn wenn ich einen Laptop ans Kabel anschliesse, können sich beide Laptops sofort sehen und ohne weiteres aufeinder zugreifen...

Was kann ich machen, dass sich beide auch im WLAN sehen ?

Danke für eure Hilfe !

Hallo,

hast du in der Box unter WLAN "Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" angehakt?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Außerdem hab ich in beiden Fällen das sinnlose Vollzitat entfernt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Wo kann man denn diesen Haken setzen ?
Vielleicht meinst du "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk", da habe ich einen Haklen gesetzt.
Oder ich habe vielleicht die falsche Firmware (38.04.32)

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Jaaa, Du hast recht !
Der Haken muss bei " WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt werden.
Ich dachte bei Stationen, dass es sich um Fritzboxen untereinder handelt...

Super und danke danke danke

Gerne, setz dann bitte den Thread noch auf [erledigt]:
1.Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.