WLAN-Internet-Zugriff zerschossen was tun?

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
bei dem anfängerrischen Versuch ein drahtloses Heimnetzwerk (Laptop >> Desktop) per Assistenten aufzubauen, habe ich offensichtlich meinen WLAN-Internet-Zugriff zerschossen.

Wenn ich nun im Internetexplorer eine Seite eintippe und abschicke, kommt die Meldung: Webseite nicht verfügbar. Die gewünschte Webseite... im Offlinemodus nicht verfügbar... Verbinden? Wenn ich auf Verbinden gehe, zeigt er mir nur die DFÜ-Modem-Verbindungen an. Wie kann ich wieder per WLAN auf die Fritz Box Fon WLAN zugreifen? Auch bei der Eingabe von fritz.box kommt nichst mehr! Wer kann mir helfen?
:?:

Bekommst Du noch eine IP über Wlan zugewiesen...wird die FritzBox überhaupt noch bei den drahtlosen Netzwerken angezeigt ? Hast Du die Box mal neu gestartet, die WEP verschlüsselung deaktiviert / geändert / Schlüssel geändert ? Mal einfach per Netzwerkkabel und IP Adresse ( ist glaub ich standart: (http://192.168.178.1) den Zugang geprüft ?

...es läuft wieder

Hallo Hector666,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast den richtigen Ansatz getroffen. Ich hatte mich heute schon in meiner Not an die 1&1-Hotline gewendet. Dann haben wir wenn ich noch alles zusammenbringe, die Verschlüsselung zunächst an der FBF WLAN ausgeschaltet, IP-Adresse manuell eingegeben, und dann den WLAN-Schlüssel wieder neu eingegeben. Leider bringe ich es nicht mehr genauer zusammen. Es läuft aber wieder, vielen Dank an alle.
:idea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.