WLAN-Handgerät für Be.IP Plus? (um DECT zu vermeiden)

ip-user44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

• wir nutzen die BE.IP Plus als TK Anlage mit 2-3 IP Festnetz-Telefonen.
  • nun brauchen wir auch drahtlos 1-2x Handgeräte.
  • gibt es kompatible WLAN Telefone? (um DECT zu vermeiden)
  • wir brauchen keine große Bandbreite, 4 Mann Haushalt, besondere Leistungsmerkmale auch nicht notwendig
Danke

Hallo!

innovaphone IP62 fällt mir u.a. gerade ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es etwas preisgünstiger sein soll, kann man aus fast jedem Smartphone (per passender Sip-Client-App) ein "WLAN-Telefon" machen.

Hallo,

danke

>innovaphone IP62
stimmt - mit ca. 300€ schon etwas teuer

>Smartphone (per passender Sip-Client-App) ein "WLAN-Telefon"

D.h. eine Smartphone App im lokalen WLAN kann sich an im gleichen Netzwerk befindlichen BE.IP PLUS als "SIP Benutzer" anmelden?
Was müsste ich bei Google eingeben:

Android / iPhone App für BINTEC BE IP?

Nicht so kompliziert.
Einfach eine Softphone-App, VoIP-App suchen.

Eine N510 ip pro kost aber jetzt auch nicht soo viel und funzt recht zuverlässig (Auf jeden Fall billiger als DECT150).
WLAN-Telefonie zieht meist ganz ordentlich am AKKu eines Smartphones. Außerdem ist die Funktions-Reichweite von DECT in der Regel etwas besser als WLAN.

Für den og. Preis eines dedizierten WLAN-Phones bekommst Du übrigens ein komplettes DECT-System: https://www.amazon.de/Gigaset-N510-...F8&qid=1547801353&sr=8-8&keywords=n510+ip+pro

Grundsätzlich sollte jede verfügbare (herstellerunabhängige) App im Zusammenspiel mit der bintec be.ip plus funktionieren. Z.B. zoiper, csipsiple o.a.

Evtl. hat das Smartphone sogar schon eine "interne App" integriert, in der man die Sip-Zugangsdaten eintragen kann.

@weißnix_

ip-user44 will ja DECT vermeiden.

• Like
Reaktionen: weißnix_
ip-user44 will ja DECT vermeiden.

Jo, der Grund darf aber hinterfragt werden? Mich haben die APP-Lösungen nicht so recht überzeugt im Dauereinsatz. Spontan und kurzfristig hab ich da kein Problem.
Als Dauerlösung halt ich davon wenig. Aber das mein Gusto.

Jo, der Grund darf aber hinterfragt werden?

Auf jeden Fall. Das sehe ich auch so. Ich habe aber in der Vergangenheit hier schon das ein oder andere Mal gesehen, dass das einigen Fragestellern "nicht so recht gefällt", wenn man etwas hinterfragt oder mögliche Alternativen nennt (damit meine ich nicht dieses Thema hier). Ich selbst fand eben das bei den bisherigen Lösungsvorschlägen/Antworten/Kommentaren, welche mir die Nutzer auf meine Fragen/zu meinen Problemen/Beiträgen gegeben haben, immer sehr hilfreich.

Als Dauerlösung halt ich davon wenig.

Da bin ich persönlich auch "ganz bei dir". Zumal es ja in dem Szenario des Fragestellers nicht vorrangig um eine externe sondern eine interne Mobillösung zu gehen scheint.

• Like
Reaktionen: weißnix_
Moinsen

Mobile als WLAN SIP Klient

Da empfehle ich für den Hausgebrauch doch eher ein Tablet.
:rolleyes: ( Die haben meist mehr Akkupower )
...bequem telefonieren mit BT-Headset, oder Retrotelefonhörer für die Köpfhörerklinke.

Zum "wählen": CSipSimple ( Android APP )
Screenshot_20190118-193553.png
Gute Androidanbindung: Kontakte als IM

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.