Hallo,
ich habe folgenden Aufbau:
Kurz: Kabel-Internet --> 6590 --Lan-Kabel--> 4040
Genauer Aufbau über zwei Etagen:
6590 ist Master und Wlan GastZugang ist aktiv.
Verbindung zu 4040 über LAN-Kabel cat7.
4040 ist Repeater und übernimmt alle Einstellungen des Masters, somit ist auch der Wlan GastZugang aktiv. (Diese Anleitung genutzt: https://avm.de/service/fritzbox/fri.../3354_FRITZ-Box-als-Mesh-Repeater-einrichten/)
Mesh-Einstellungen 6590: Mesh Master
Mesh-Einstellungen 4040: Mesh Repeater
Diese FRITZ!Box ist Netzwerkgerät (IP-Client)
per LAN
Einstellungsübernahme aktiv
Über die 6590 funktioniert der Gastzugang bestens. Über den Meshclient der 4040 hat man zwar eine Wlan-Verbindung, allerdings keine Internetverbindung. Es dauert auch ewig bis eine IP-Adresse vergeben wird.
Gibt es hier einen Workarround?
Ich fände es äußerst schade einfach per Lan-Kabel noch meinen alten Netgear-Router anzuschileßen um ein GastWlan einzurichten in der oberen Etage. so ein blödsinn. Naja - hoffe auf Hilfe. Scheine ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
Danke
ich habe folgenden Aufbau:
Kurz: Kabel-Internet --> 6590 --Lan-Kabel--> 4040
Genauer Aufbau über zwei Etagen:
6590 ist Master und Wlan GastZugang ist aktiv.
Verbindung zu 4040 über LAN-Kabel cat7.
4040 ist Repeater und übernimmt alle Einstellungen des Masters, somit ist auch der Wlan GastZugang aktiv. (Diese Anleitung genutzt: https://avm.de/service/fritzbox/fri.../3354_FRITZ-Box-als-Mesh-Repeater-einrichten/)
Mesh-Einstellungen 6590: Mesh Master
Mesh-Einstellungen 4040: Mesh Repeater
Diese FRITZ!Box ist Netzwerkgerät (IP-Client)
per LAN
Einstellungsübernahme aktiv
Über die 6590 funktioniert der Gastzugang bestens. Über den Meshclient der 4040 hat man zwar eine Wlan-Verbindung, allerdings keine Internetverbindung. Es dauert auch ewig bis eine IP-Adresse vergeben wird.
Gibt es hier einen Workarround?
Ich fände es äußerst schade einfach per Lan-Kabel noch meinen alten Netgear-Router anzuschileßen um ein GastWlan einzurichten in der oberen Etage. so ein blödsinn. Naja - hoffe auf Hilfe. Scheine ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
Danke