WLAN -DSL Verbindung sehr schlecht

meifie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung sie wird alle paar Minuten von Zeit zu Zeit unterbrochen.Mein DSL Speedtest ergibt Dounload von um die 500 kbit/s aber der Upload ist perfekt bei sogar 144kbit/s.Ich habe eine 1000 T com Leitung und mein Provider ist Congster.Liegt es vielleicht an der Fritzbox(7050) oder an der DSL Leitung?Meine Fritzbox zeigt mir aber ganz normale Werte an 1184/160kbit/s, mach ich aber ein Speedtest auf dem Rechner werden mir die oben genannten Werte angezeigt.Ich merk es auch am Seitenaufbau...ist fast wie bei ISDN.

Bitte um Hilfe!!

Moin Meifie,
es kann sein, dass noch jemand bei Dir im Umfeld ein WLAN aufgebaut hat und das dummerweise auf dem gleichen Kanal wie Deines betreibt. Was natürlich zu Geschwindigkeitseinbußen in beiden Netzen führt.
Änder' einfach mal die Kanaleinstellung Deiner Box um 5 nach oben oder unten; wenn das nicht hilft, noch mal 5 in die gleiche Richtung. Damit kannst Du zumindest Signalkollisionen mit anderen WLANs als Fehlerursache ausschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.