Hallo!
Als erstes muss ich erst mal loswerden, dass das hier ein echt klasse Forum ist :wink:
So nun zu meinem Problem.
Mein Router FRITZ!Box Fon WLAN , Firmware-Version 08.03.67
Mein "empfänger" an meinem Pc: Dlink DWL G120
an meinem Laptop DWL G 650+ (beide neueste updates)
Beide Rechner sind mit XP Prof. SP2 ausgestattet
Habe die Box jetzt seit ca 2 Wochen und am anfang gab es mit dem wlan keine Probleme- seit ca 4 Tagen bricht die Verbindung immer wieder ab.
dabei macht es keinen unterschied, ob die Verbindung verschlüsselt ist oder nicht und ich kann mich nicht mehr einloggen. Die Box zeigt mir allerdings im wlan monitor an, dass ich immer noch verbunden bin. Ich glaube allerdings, dass diese angabe nicht korrekt ist. Es ist auch vorgekommen das wenn ich im router versucht habe die wlan verbindung neu einzustellen und danach auf übernehmen gedrückt habe war das wlan auf einmal wieder deaktiviert.
Dieser Fehler tritt bei beiden rechnern auf.
Wenn ich die Box ein paar Stunden ausschalte funktioniert das wlan wieder als wäre nie etwas gewesen 5,10,30 min oder ne std.
Unter system ereignisse hat er beim ersten mal angezeigt, das ne ppoe zeit abgelaufen oder überschritten ist oder so ähnlich.
jetzt zeigt es gar keinen fehler mehr an.
Ich habe leider nicht die leiseste ahnung woran das legen kann.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe!!!
Ps.: Über das LAN Kabel funktioniert das Internet.
Als erstes muss ich erst mal loswerden, dass das hier ein echt klasse Forum ist :wink:
So nun zu meinem Problem.
Mein Router FRITZ!Box Fon WLAN , Firmware-Version 08.03.67
Mein "empfänger" an meinem Pc: Dlink DWL G120
an meinem Laptop DWL G 650+ (beide neueste updates)
Beide Rechner sind mit XP Prof. SP2 ausgestattet
Habe die Box jetzt seit ca 2 Wochen und am anfang gab es mit dem wlan keine Probleme- seit ca 4 Tagen bricht die Verbindung immer wieder ab.
dabei macht es keinen unterschied, ob die Verbindung verschlüsselt ist oder nicht und ich kann mich nicht mehr einloggen. Die Box zeigt mir allerdings im wlan monitor an, dass ich immer noch verbunden bin. Ich glaube allerdings, dass diese angabe nicht korrekt ist. Es ist auch vorgekommen das wenn ich im router versucht habe die wlan verbindung neu einzustellen und danach auf übernehmen gedrückt habe war das wlan auf einmal wieder deaktiviert.
Dieser Fehler tritt bei beiden rechnern auf.
Wenn ich die Box ein paar Stunden ausschalte funktioniert das wlan wieder als wäre nie etwas gewesen 5,10,30 min oder ne std.
Unter system ereignisse hat er beim ersten mal angezeigt, das ne ppoe zeit abgelaufen oder überschritten ist oder so ähnlich.
jetzt zeigt es gar keinen fehler mehr an.
Ich habe leider nicht die leiseste ahnung woran das legen kann.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe!!!
Ps.: Über das LAN Kabel funktioniert das Internet.