WLAN 802.11g++ / PCI-Karte

voodoo78

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, nachdem ich hier im Forum nicht wirklich etwas aussagekräftiges gefunden habe.
Ich habe eine FonWLAN 7050 und möchte nun 802.11g++ nutzen.
Was für eine PCI-Karte brauch ich nun für meinen PC, damit das funktioniert?
 
Vielen Dank für die Antwort, jetzt hab ich was zum recherchieren.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen drei Karten gemacht? Sind sie zuverlässig?
 
hab alle 3 ausprobiert, der treiber der lonshine läuft am saubersten auf allen 3 karten.
ebenfalls ist ein einsatz unter linux möglich, treiber hab ich unter kernel 2.6.13.2 und 2.6.13.3 erfolgreich mit den sourcen http://rhlx01.fht-esslingen.de/~andi/acx100/acx100-0.2.0pre8_plus_fixes_56.tar.gz
und der firmware aus den longshine treibern compiliert.

kann über keine der 3 karten was schlechtes berichten, ausser das die mitgelieferten antennen nicht den namen antenne wert sind (selbe quality wie fritz-box, nur abnehmbar). aber da kann man ja abhilfe schaffen.

munter bleiben,
antennen bauen.

der heini
 
Ich gehe also davon aus, dass ich die Antennen auf jeden Fall ersetzen muss, um überhaupt über 54Mbit/s zu kommen.
Na dann, fröhliches basteln. :)
 
Hallo,

da dieser Thread schon etwas älter ist, wollte ich einmal nachfragen, ob es noch andere Karten gibt, die den 125Mbi Modus der FritzBox 7170 unterstützen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.