WLAN über TK-Anlage ein-/ausschalten

Rub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nochmals eine Frage zu diesem Thema, obwohl es schon threads dazu gab:

Meine Fritz.Box Fon WLAN 5050 ist mit einer Auerswald 4410 gekoppelt.
Wie kann ich über die anal. Nebenstellen der 4410 die WLAN-Aktivität der
FBF ein- bzw. ausschalten?
Mir ist der Code #96*1* bzw #96*0* bekannt, aber ich bringe es nicht zu Stande.
Habe die Anlagen über Nebenstellen der 4410 und auch schon über den S0 gekoppelt. Habe es mit und ohne direkte Amtsholung der FBF probiert, nichts funktioniert. Ansonsten gehen alle weiteren Funktionen der Anlagen tadellos.

Kann mir jemand helfen?

Wenn Deine Telefone an der Auerswald hängen, dann mußt Du wahrscheinlich eine 0 wählen um überhaupt auf der FBF zu landen.

Bei meiner Anlage klappt das ohne Probleme.

Vielleicht kann Deine Anlage aber auch keine * und # an die FBF senden.

nein, ich bin ja bereits auf der FBF und höre (je nach Konfiguration) den internen oder externen Wahlton der FBF.
* und # sendet die Auerswald ohne Probleme.
Es klappt trotzdem nicht.
Nach #96* erhalte ich ein Besetzt-Zeichen.

Bei mir ging es mit meinem SIEMENS ISDN Gigaset 345SX auch erst nicht, es kam auch das Besetzt-Zeichen.

Dann habe ich erst den Code eingegeben und dann erst auf Wählen gedrückt, und das Funktioniert.

Offensichtlich muss der Code zügig und gleichmäßig gewählt werden. Ich habe jetzt zwei Telefonbucheinträge, "WLAN EIN" und "WLAN AUS", wirklich sehr komfortabel!

Maximilianus

Jetzt die Preisfrage:
Wie ist der Code? Einfach 96#*1* ? bzw 0
Muss ich die Gigaset auf Normalwahl, keypad oder *# stellen in der Talk & Surf?

deerhunter schrieb:
Jetzt die Preisfrage:
Wie ist der Code? Einfach 96#*1* ? bzw 0
Muss ich die Gigaset auf Normalwahl, keypad oder *# stellen in der Talk & Surf?
Ich habe das Gigaset auf "Wahl von * u. #" gestellt, das macht keine Probleme und sollte beim Anschluß des Gigaset an einer Telefonanlage auch die beste Einstellung sein.

Der Code lautet dann:
WLAN EIN: #96*1*
WLAN AUS: #96*0*

Maximilianus

tztztz,
bei mir gehts ned!
Dreck! :x

Rub schrieb:
Nochmals eine Frage zu diesem Thema, obwohl es schon threads dazu gab:

Meine Fritz.Box Fon WLAN 5050 ist mit einer Auerswald 4410 gekoppelt.
Wie kann ich über die anal. Nebenstellen der 4410 die WLAN-Aktivität der
FBF ein- bzw. ausschalten?
Mir ist der Code #96*1* bzw #96*0* bekannt, aber ich bringe es nicht zu Stande.
Habe die Anlagen über Nebenstellen der 4410 und auch schon über den S0 gekoppelt. Habe es mit und ohne direkte Amtsholung der FBF probiert, nichts funktioniert. Ansonsten gehen alle weiteren Funktionen der Anlagen tadellos.

Kann mir jemand helfen?

Kannst du ein nicht vorhandenes WLan einschalten?

Welche Anlage hast du überhaupt? 5050 oder 7050

Hallo Georg3003

Hast du meine Frage überhaupt genau gelesen :?:

Dann erübrigen sich eigentlich deine Fragen. :shock:

@Rub
was hast du denn jetzt :?:
FritzBox 5050 oder Fritz!Box WLAN (wäre dann die 7050):!:

Gruß
Klaus

also das funktioniert schon einwandfrei. Allerdings finde ich es schade, dass es sich dabei nur um ein "softes" aus-, bzw. einschalten handelt. Ich verstehe nicht ganz, weshalb AVM das so macht, dass ich per Telefon nicht dauerhaft ein- und ausschalten kann, was doch viel praktischer wäre. Meinetwegen könnte es ja auch zwei Befehle geben, einen für weiches und einen für hartes, also dauerhaftes Ausschalten.
So muss ich -wenn ich das Notebook nutzen möchte -erst mal ein LAN-Kabel anschliessen, um WLAN einzuschalten. Per Telefon ginge das schneller...

daivhkr

Allerdings finde ich es schade, dass es sich dabei nur um ein "softes" aus-, bzw. einschalten handelt. Ich verstehe nicht ganz, weshalb AVM das so macht, dass ich per Telefon nicht dauerhaft ein- und ausschalten kann

Hallo,

was macht das denn für einen Unterschied :?:
die hauptsache ist doch, daß WLAN aus ist und nicht sendet.
Wenn ich WLAN dauerhaft deaktiviere, muß ich ja wirklich mich jedesmal an die Box anstöpseln.
Ich finde die Lösung von AVM wesentlich praktischer (hab ich auch senst noch nirgendwo gesehen)

Gruß
Klaus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge