wireguard - Fritz.Box_2 hinter Fritz.Box_Master - Fritz!Box 7590 mit FRITZ!OS:7.59

antonvm

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo Forum,

was habe ich zu beachten, wenn ich wireguard nur auf einer Fritz.Box_2 hinter der Fritz_Master freigeben möchte?

D. h. der wireguard-User soll unter keinen Umständen Zugriff auf die Fritz.Box_Master bekommen.
Der wireguard-User aus dem Internet soll in einem "Tunnel durch Fritz.Box_Master" geleitet werden.

Genügt für Fritz.Box_2 eine Fritz!Box 4040 mit FRITZ!OS 8.00 oder sollte es besser eine 7590 sein?

Sollte ich auf FRITZ!OS: 8.0 https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/ upgraden?
7.8 geändert in 8.0

MfG
antonvm

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde also beide 7590 und 4040 auf FRITZ!OS: 8.0 Upgraden.
7.8 geändert in 8.0

Mein Problem ist, wie baue ich den Tunnel durch die 7590?
Nach welcher Anleitung sollte ich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die 7.80 wird er gar nicht finden, weil sie weder für die 4040, noch für die 7590 existiert

Wie ich update ist mir klar.

Mein Problem ist, wie baue ich den Tunnel durch die 7590?
Nach welcher Anleitung sollte ich vorgehen?

Du baust einfach die Portfreigaben im Master für den nachgeschalteten Client, indem du die richtigen Ports (UDP/TCP) und deren von Wireguard benötigten Nummern freigibst

Zuletzt bearbeitet:
Das ist elementares Grundwissen, wie man dabei vorgeht; etwas Hilfe wird dir ein Fritz-Talk geben können. Da musst du leider durch, sorry

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.