"Windows-Mail"+1&1-Mailadr aus USA= senden nicht möglich

hoerni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

bin ein treuer Leser des IP-Phone-Forums, allerdings finde ich sonst auch über die Suchfunktion schon klasse Hilfestellung - so schreibe ich selbst eher weniger :)

Nun aber habe ich ein Problem, welches ich nicht unter Kontrolle bekomme:
Mein Vater ist zZt für länger in USA. Vorher haben wir ihm ein Laptop gekauft. Leider mit Windows Vista drauf, aber was solls. Er hat hier in D einen 1&1-DSL-Anschluß. Dort haben wir eine Domain mit entsprechenden Mailadressen eingerichtet. Funzte alles ganz prima ("Windows Mail" :-Ö) .
Softphone von 1&1 haben wir auch raufgehauen und eine Nummer dort erfolgreich online gebracht. - Extra alles schön vorbereitet.

Ergebnis: Mails können drüben empfangen aber nicht gesendet werden, Softphone funzt nur aus USA hierher, er selbst hört uns aber nicht.

Habe nun schon gelesen, daß es sich ja um die Ports handelt, die das Problem verursachen. Wähle mich mit dem Prg "Teamviewer" bei ihm ein - somit kann ich bei ihm auch aus so weiter Ferne Einstellungen vornehmen.

Gestern hatte ich in WindowsMail den Port für Ausgangsmails auf 465 geändert . Danach gingen einige Mails raus (bei mir in den Spam-Ordner, aber egal).
Heute geht wieder nichts, obwohl immer noch der geleiche Port eingestellt ist. Die Mails gehen einfach nicht raus. Weiterhin Socketfehler10060 etc...

Für Softphone bin ich mir sicher, daß ich in den örtlichen Router muss um die Ports freizugeben. Ist das wohl der logischte und einzigste Weg? Da wird nun nur noch nach dem Passwort des Router geforscht (irgendwo verschollen).

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich ?
Bin echt am Verzweifeln - und fragt nicht... mein Dad erst ! :rolleyes:

Gruß und herzlichen Dank.

Hoerni

Eine "Lösung" könnte sein beide ein gmail-account anzulegen.
Das ist kostenlos und erhält 2500mB mailbox.
Habe das selbst 4 Jahren und es funzt einwandfrei

Nachtrag: kann [mit POP3] in Windowsmail abgeholt und gesendet werden

In den USA haben viele Provider Port 25 gesperrt. Das ist eine gute Sache weil dann die Windows-Schädlingsrechner nicht mehr spammen können.
In Deutschland haben wir das leider nicht.

Dann benutzt man den submission port 587 der mittlerweile von den meisten email Providern unterstützt wird.
Da musst Du nur einstellen Postausgangsserver erfordert Authtentifizierung, gleiche Anmeldedaten wie Posteingangsserver.

Verschlüsselung lässt Du aus, evtl. ist das bei VISTA-Outlook oder was Du da auch immer nimmst inkompatibel.

Danke

Hallo,

Danke für eure Tipps :)

Softphone ist zwar immer noch nicht einsatzfährig, aber der Tipp mit Port 587 für den Mailversand war der richtige Treffer !!
Funzt jetzt alles super und die Mails kommen auch nicht als Spam gekennzeichnet bei mir an :)

Ich bin immer wieder begeistert von diesem tollen Forum !

Gruß Hoerni

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.