Windows 7 erkennt Drucker über Fritz-Box nicht

btsv10

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Den haben wir mittlerweile über unsere neue Fritz-Box angeschlossen und wollen dann über das Netzwerk drucken. Bei meinen Mitbewohnern, die XP auf ihren Notebook haben, funktioniert dies auch problem los. Nur wenn ich ich der Anleitung von 1&1 hierfür folge (Unter Druckereigenschaften/Anschlüsse --> Hinzufügen Standard TCP/IP Port) muss ich dann den Druckernamen oder -IP-Adresse eingeben. Bei beiden Möglichkeiten findet mein Windows allerdings keinen Drucker im Netzwerk, während es bei meinen Mitbewohnern problemlos funktioniert hatte.
Kann mir einer bei dem Problem helfen?
Danke im Voraus!
 
Prüf mal ob Du den Menüpunkt "USB-Fernanschluss" hast und ob da auch die Option "Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)" deaktiviert ist. Bin mir nicht mehr sicher aber glaube daran lag es bei mir damals.

Ansonsten guck nochmal den Guide von AVM durch.
 
Hallo,

wenn du den MFC über LAN angeschlossen hast, dann mußt du den auch entsprechen im LAN-Menü (siehe Handbuch des MFC) einstellen.

Dann für den IP-Port die IP-Adresse nutzen.

BtW, bei LAN braucht man den USB-Fernanschluß nicht.
 
Ah ok danke der Guide von AVM hat mir weiter geholfen. In der 1&1 Anleitung stand zwar dass man den Drucker online freigeben muss, allerdings nicht wie das bei Windows 7 geht, in dem Guide wurde es beschrieben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.