winamp remote als webserver???

WiDDoW

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi guys

spiel mit dem gedanken mir eine "minifritz" :) zuzulegen. (passend zur 7170)
und zwar hauptsächlich aus medienabspielgründen.

zZt. hab ich in der stube für MuddiMedia :) eine xbox - da brauch ich die ordner im Windows nur freigeben und kann mit der xbox darauf zugreifen. also alles ohne viel arbeit

frage: so einfach wird das mit der Fritz mini wohl (auch in zukunft) nicht funktionieren???

im I-net hab ich was gefunden - das ein Medienserver benötigt wird.
da hieß es "...wie windows mediaplayer ab version 11 oder Itunes" - also itunes mag ich nicht und auf meinem server hab ich nur win2k da is auch nix mit WMP11

für meine pc musik nutz ich zur Zeit winamp - und da gibts jetzt auch ne funktion "winamp Remote" die soll musik zur Wii oder ps3 streamen http://gamenews.extreme-gaming.de/spielenews,1502,winamp-remote---durch-orb-auf-eine-wii-oder-die-ps3-streamen.html

frage: kann des die mini auch empfangen/ausgeben?

(und dann mal noch so ne kleine randfrage: wenn ich des gerät auf die ladestation stell funzt es dann immernoch? also kann ich auch im ladezustand muik hören?)

so des war erstmal
sry für den vielen text und danke für´s durchhalten ;)
steffen
 
Sehr praktisch ist das nicht, du streamst mit winamp remote ins Internet, also ein upload, dann verbindest du Mini mit der Adresse also machst du einen download. Kommt also auf deine DSL Leitung an. Kostenlose Streamer für das eigene Netztwerk sind da praktischer, siche bei den einzelnen Threads für Twonky (kostenpflichig) oder Tversity.

Ja auf der Ladeschale läufts weiter.

Das Mini nur wegen Musikhören zu kaufen halte ich aber nicht für sehr klug. Es kann zu wenig Formate. Kleine Empfänger mit allen möglichen Formaten gibts schon billiger. Schau mal beim IPdio Mini.

jkrauss
 
hi

vielen dank - werd mal danach schauen
 
Bei mir ist Der Mini hauptsächlich Webradio.
Das klappt gut und man kann das Gerät auch mit sich rumtragen.

Geht bei mp3 oder Podcast natürlich auch, nur fangen die immer von vorne an, wenn das WLAN zu schwach wird (man muss es auch noch lästig von Hand starten).

mp3 ist nur was für Musik (nicht für Hörspiele), da es egal ob shuffle an oder aus ist recht zufällig kommt.

Als Server reicht auch schon ein USB-Stick an der Fritte.
 
hab auch noch ein anderes problem :(

nochmal danke für die info - hab mir mittlerweile ein anderes webradio gekauft
(mal sehen, wann es da is - hoffe es wird geil [kick mich, wenn du willst ]

jetzt war ich aber heut bei nem arbeitskollegen, der hat mit seiner ein thread änliches problem: er bekommt keine medienfreigabe zustande!

der stand der dinge - nachdem ich gegangen bin:
im windows media player ist der server eingerichtet, im genie kann ich sämtliche musikdatein (etwa 150 - 200) sehen und auch starten.
in der mini seh ich die musikdatein auch, aber da sind sie nur grau hinterlegt. - woran kann das liegen? und nix ist mit abspielen

da kommt mir grad eine idee: kann es am format liegen? ich hab keine ahnung in welchem format die lieder gespeichert sind. aber doch sicher wma oder mp3 - kann die mini mit beiden formaten umgehen?

hat sonst noch jemand eine idee woran es liegen könnte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.