TCPMP hat natürlich nicht den komfort, den modernere programme aus der 32 oder 64 Bit welt heute aufweisen, das ist richtig. man muss dabei allerdings bedenken dass die CE plattform ziemlich veraltet ist und ausser von ein paar verrückten hobbyisten (hallo forum
) kaum noch benutzt, geschweige denn dafür programmiert wird.
trotzdem darf man sich nicht täuschen lassen, das programm kann doch eine ganze menge und ist auch formatmässig sehr gut ausgestattet wie ich finde. es gibt eigentlich nicht viele formate die es nicht beherrscht (im non-HD bereich versteht sich...). sogar Matroska wird unterstützt (o.k. da stecken die macher von TCPMP glaube ich sogar selbst dahinter) - ein sehr interessantes format z.b. für mehrsprachige videos mit wählbaren audio-kanälen. und vieles mehr, schaut es euch selber mal an falls ihr es noch nicht wahrgenommen habt im Menü unter Optionen, Einstellungen, Optionsseite Datei-Assoziationen. irgend jemand erfahrungswerte mit FLAC und TCPMP zu teilen?
die steuerung mit der Thomson FB ist halt sehr eingeschränkt, das war für mich am anfang schon ein ziemlicher dämpfer. leider habe ich bis heute nicht ganz geblickt ob/wie man sich evtl andere tasten zuweisen kann, (z.b. Alt-Taste, um in Menüs zu springen wäre ein traum...) ohne maus landet man da auch gerne mal in einer sackgasse (z.b. explorer).
den windows mediaplayer auf der box finde ich dagegen absolut schwach, benutze ihn, auch aus prinzip, nie. alles in allem ist der SOT schon ein geiler hack. darum auch von mir noch mal danke an Neelix und die anderen fleissigen programmierer (und dokumentierer!) hier im forum. hut ab! es gibt sicher noch viele verbesserungs und tuning-optionen und ich wünschte ich hätte selber genug zeit mir noch das programmieren beizubringen um was sinnvolles beizutragen. an ideen mangelt es weniger.
zu Mambux: das werde ich auch bald mal antesten. der VGA port muss noch beschaltet werden, teile sind schon bestellt. SOT werde ich aber noch lange treu bleiben. bis HDTV's mal viel besser und bezahlbar werden...