Winamp für SOT

h2owasser

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es winamp/xmms oder eine vergleichbare Alternative für windows ce ? Wichtig wäre mir, dass eine Liste von mp3s (und ggf. Videos) auf der Box (sortiert) abgespielt werden können.

Grüße,
Walter
 
Mmmh, also mit reinen .m3u Dateinen kommt man da nicht wirklich an den Komfort von xmms und Konsorten ran.

Grüße,
h2o
 
dann pack dir doch ein linux auf die box und versuch es damit.
--> www.mambux.de
vielleicht findest du ja da das was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
TCPMP hat natürlich nicht den komfort, den modernere programme aus der 32 oder 64 Bit welt heute aufweisen, das ist richtig. man muss dabei allerdings bedenken dass die CE plattform ziemlich veraltet ist und ausser von ein paar verrückten hobbyisten (hallo forum;)) kaum noch benutzt, geschweige denn dafür programmiert wird.

trotzdem darf man sich nicht täuschen lassen, das programm kann doch eine ganze menge und ist auch formatmässig sehr gut ausgestattet wie ich finde. es gibt eigentlich nicht viele formate die es nicht beherrscht (im non-HD bereich versteht sich...). sogar Matroska wird unterstützt (o.k. da stecken die macher von TCPMP glaube ich sogar selbst dahinter) - ein sehr interessantes format z.b. für mehrsprachige videos mit wählbaren audio-kanälen. und vieles mehr, schaut es euch selber mal an falls ihr es noch nicht wahrgenommen habt im Menü unter Optionen, Einstellungen, Optionsseite Datei-Assoziationen. irgend jemand erfahrungswerte mit FLAC und TCPMP zu teilen?

die steuerung mit der Thomson FB ist halt sehr eingeschränkt, das war für mich am anfang schon ein ziemlicher dämpfer. leider habe ich bis heute nicht ganz geblickt ob/wie man sich evtl andere tasten zuweisen kann, (z.b. Alt-Taste, um in Menüs zu springen wäre ein traum...) ohne maus landet man da auch gerne mal in einer sackgasse (z.b. explorer).

den windows mediaplayer auf der box finde ich dagegen absolut schwach, benutze ihn, auch aus prinzip, nie. alles in allem ist der SOT schon ein geiler hack. darum auch von mir noch mal danke an Neelix und die anderen fleissigen programmierer (und dokumentierer!) hier im forum. hut ab! es gibt sicher noch viele verbesserungs und tuning-optionen und ich wünschte ich hätte selber genug zeit mir noch das programmieren beizubringen um was sinnvolles beizutragen. an ideen mangelt es weniger.

zu Mambux: das werde ich auch bald mal antesten. der VGA port muss noch beschaltet werden, teile sind schon bestellt. SOT werde ich aber noch lange treu bleiben. bis HDTV's mal viel besser und bezahlbar werden...
 
achso und für mp3 ist ja auch das SOT-Audio plugin nicht schlecht, das hast du sicher schon ausprobiert? ist jetzt nicht für playlists gedacht, oder ordner-übergreifende listen. wäre natürlich ein wünschenswertes zukunfts-feature, persönliche playlists mit einbinden oder sogar erzeugen zu können...

oder bist du so jemand der auf graphische VU's und "Visual" gedöns abfährt. ;)

ich fände aber persönlich auch die kombination von SOT-Audio mit einem Dia-presenter schön, würde vermuten dass es auch nicht so wahnsinnig kompliziert zu programmieren sein sollte... (aba selbst keene ahnung, wa...!? :rolleyes:)
 
zu Mambux: das werde ich auch bald mal antesten. der VGA port muss noch beschaltet werden, teile sind schon bestellt. SOT werde ich aber noch lange treu bleiben. bis HDTV's mal viel besser und bezahlbar werden...
die frage ist nur mit welcher konsequenz man das betreibt, den wenn erst mal das "mamba bios 1.2" oder so auf der box ist, wird es ziemlich schwierig (für otto-normalverbraucher gar unmöglich) wieder zurück zu kommen auf die ursprüngliche software der box.
 
ach echt :( - danke für den hinweis das war mir noch nicht bewusst. habe mich auch noch nicht so tief in das Mambux forum reingelesen. mir ist nur aufgefallen dass sich da doch eine menge getan hat seitdem ich ca. vor einem jahr das erste mal darauf gestossen bin...

dann muss wohl noch eine box her, auf SOT kann ich vorerst nicht verzichten.
trotzdem träume ich noch davon, die box z.b. als stromsparenden torrent-client zu benutzen (nein ich habe keine Fritzbox). sollte unter linux auch kein allzu großes unterfangen sein. ob die rechenleistung dafür ausreicht weiss ich allerdings nicht, ich glaube selbst minimalistische clients wie rtorrent (the best!) haben je nach aufkommen ganz schön zu schaufeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.