Willkürlicher Neustart FBF 5050?

Nyckelpiga

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Heute zwischen 4 und 5 Uhr war meine Leitung tot, dann lief es wieder eine Stunde und dann scheint es wurde die Box zurückgesetzt, das heisst das Verbindungslog enthält keine Einträge vor 6:15, Telefonprotokoll war leer bis auf einen Anruf heute morgen. Ausserdem hatte die Box wieder Probleme eine DSL Verbindung aufzumachen:

12.07.05 06:17:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx

12.07.05 06:15:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)

12.07.05 06:15:16 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

12.07.05 06:15:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.07.05 06:15:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.07.05 06:15:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

12.07.05 06:15:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Passiert das schon mal, dass sich die Box selbstständig zurücksetzt?
Oder war da ein externer Angriff auf die Box? Nicht, dass da jetzt einer ein Rootkit draufgespielt hat und munter auf meine Kosten surft/telefoniert???

EDIT: Vermutlich hat die Box es nicht geschafft sich nach der Zwangstrennung um ca 4:00 Uhr wieder einzuwählen. Nach einer Stunde hat es dann geklappt. Was aber hat um 6:15 Uhr ein zurücksetzen veranlasst? Genau diese Einwahlprobleme meines alten Router haben mich dazu bewegt die FBF zu kaufen, neue Hardware, dachte ich, die wird ja wohl hoffenntlich besser funktionieren. Jetzt habe ich die gleichen Probleme wie vorher mit einer Ausnahme, das DSL Modem hängt sich nicht nur komplett auf sondern startet wenigstens auch wieder neu (wenn auch unwillkürlich) und klappt dann wieder, ohne dass ich eingreifen muss.

Und da wird das Linux immer so hoch gelobt... das oben beschriebene Verhalten ist jetzt seit dem Update auf die .68er FW sschon das zweite Mal pssiert innerhalb von 10 Tagen. Ist eigentlich untragbar, ich brauche dass Teil beruflich und nicht nur zum Spass. IMO ist das nicht stabil sondern Schrott der teuer verkauft wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.