Will flashen von Siemens V.167 auf FW-ISDN-2_09 !!

Zelda1980

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mich hier mal angemeldet, waeil das flashen vom meinem SX541 auf die SMc Firmware sehr interesant klingt.

Wollte nämlich auf eine 20000 Verbindung umsteigen, habe aber gelesen das mit Orginal Siemens Firmware nicht klappt !

Hab mich jetzt ein einlesen, traue mich aber irgendwie nicht zu flashen.

Kann mir jemand helfen, oder hat die selben Voraussetzungen wie ich, und hat das flashen schon hinter sich.

So sieht derzeit meine Verbindung:

Gerät: Siemens Gigaset SX541 mit Firmware V.1.67
Verbindung: WLAN 802.11B
Anbieter: Freenet 2000 Letiung über analogen Anschluss
Bootscore: 0.67

Muss ich den Bootloader installieren ?

Ist die Firmware richtg FW-ISDN-2_09, weil ich gelesen habe wenn man über einen anlaogen Anschluss ins Internet soll man diese nehmen ?

Kann ich später mit dem neuen Bootloader, die Siemens Orginalfirmware wieder draufspielen ??

Jemand Tutorial zur Hand für Dummies wie mich ? :rolleyes:

Grüsse und Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zelda,

willkommen hier im Forum.

Zuerst mußt du den Bootloader v0.69d installieren. Unter diesem laufen beide Firms (z.B. SMC 2.09 und die Siemens 1.67).
Die von Dir genannte SMC Firmware (....ISDN) ist die richtige.

Benutze bitte auch die Suchfunktion im Forum. Dieses Thema wurde schon eingehend hier behandelt.

Gruß waverider

Danke, das flashen hat geklappt !

CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.