Hallo,
ich versuche seit zwei Tagen, mit meinem neuen WiFi-Phone SI 7800 H die Internettelefonie von T-Online zu nutzen.
Der Zugang soll über das WLAN über den Sinus 1054 DSL-Router von T-Com laufen. Die benötigten Ports sind laut Beschreibung auf den T-Online Hilfeseiten freigeschaltet. Allerdings gelingt das Einbuchen des Telefons beim VOIP-Server nicht. Es wird endlos versucht, eine Verbindung aufzubauen (Verbindung und Autentifizierung am WLAN-Router läuft einwandfrei).
Zur Info: Mit demselben Telefon kann ich erfolgreich Verbindungen über Sipgate aufbauen. Auch ist es per T-Online Software-Internettelefon möglich, zu telefonieren.
Als Logineinstellungen benutze ich meine T-Online VOIP-Nummer für Username und Displayname, meine T-Online Emailadresse (ohne den Zusatz ab dem @) als Autentifizierungsname und tel.t-online.de als Registrarserver - wie in der Hilfe angegeben.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal!
ich versuche seit zwei Tagen, mit meinem neuen WiFi-Phone SI 7800 H die Internettelefonie von T-Online zu nutzen.
Der Zugang soll über das WLAN über den Sinus 1054 DSL-Router von T-Com laufen. Die benötigten Ports sind laut Beschreibung auf den T-Online Hilfeseiten freigeschaltet. Allerdings gelingt das Einbuchen des Telefons beim VOIP-Server nicht. Es wird endlos versucht, eine Verbindung aufzubauen (Verbindung und Autentifizierung am WLAN-Router läuft einwandfrei).
Zur Info: Mit demselben Telefon kann ich erfolgreich Verbindungen über Sipgate aufbauen. Auch ist es per T-Online Software-Internettelefon möglich, zu telefonieren.
Als Logineinstellungen benutze ich meine T-Online VOIP-Nummer für Username und Displayname, meine T-Online Emailadresse (ohne den Zusatz ab dem @) als Autentifizierungsname und tel.t-online.de als Registrarserver - wie in der Hilfe angegeben.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal!