Wieviele Gespräche gleichzeitig führen mit Fritzbox 5012?

avoort

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze einen Fritzbox 5012, habe meine Anlage an einen S0-bus angeschlossen und kann jetzt zwei Gespräche gleichzeitig führen.
Wenn ich allerdings den zweiten S0-bus der Fritzbox auch noch an die Anlage anschließen würde, könnte ich dann 4 Gespräche gleichzeitig führen? Hat jemand das schon ausprobiert? Zum Beispiel zwei Gespräche übers Fetsnetz (geht ja nicht mehr als 2 übr nur eine ISDN-Leitung) und dann Gleichzeitig noch zwei Gespräche über VOIP?
Ich suche nämlich eine Lösung für eine kleine Firma die auf VOIP umsteigen möchte und die ISDN-Anlage behalten will.

Dennis

Was für einen zweiten S0-Bus? Die 5012 hat einen Anschluss, um die FritzBox ans ISDN-Telefon-Netz anzuschließen, und einen, um ISDN-Telefone an die FritzBox anzuschließen. Was für einen zweiten S0-Bus meinst du?

avoort schrieb:
Wenn ich allerdings den zweiten S0-bus der Fritzbox auch noch an die Anlage anschließen würde, könnte ich dann 4 Gespräche gleichzeitig führen?
Nein! Das ist beides mal der selbe S0!
Zum Beispiel zwei Gespräche übers Fetsnetz (geht ja nicht mehr als 2 übr nur eine ISDN-Leitung) und dann Gleichzeitig noch zwei Gespräche über VOIP?
Mit einer Fritz Box Fon 7050 kein Problem! Aber mit der 5012 kannst du das vergessen. Bei der 7050 geht es auch nur weil du mehere analoge Nebenstellen hast. Auf einen S0 passen immer nur 2 Gespräche gleichzeitig!

Marsupilami schrieb:
Was für einen zweiten S0-Bus? Die 5012 hat einen Anschluss, um die FritzBox ans ISDN-Telefon-Netz anzuschließen, und einen, um ISDN-Telefone an die FritzBox anzuschließen. Was für einen zweiten S0-Bus meinst du?
Die Box hat 2 S0 Ausgänge. Aber beide sind die gleichen, ist für die Leute die keinen eigenen S0 Bus liegen haben sondern die Telefone so einstecken, ähnlich wie beim NTBA.

Die 5012 hat nur einen Amts-S0 und einen Fon-S0 (mit 2 Buchsen ;))
:doktor: Da auf einem S0 nur 2 Gespräche Platz haben, kannst Du logischerweise nur 2 Gespräche gleichzeitig führen.

Vielen Dank für die Antworte. Wenn die 5012 nur einen S0 bus hat erklärt das natürlich alles. Ich wusste nicht das die beiden Anschlüsse anscheinend einfach parallel sind.
Werde ich für diese Firma doch eine andere Lösung suchen.

Dennis

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.