[Frage] Wieso erledigen WIR die Arbeit für AVM?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Box tauschen, wenn doch alles so schlecht ist?
 
Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
 
Jungs, muss ich schon wieder dazwischen gehen? :keule: Das hat ja nicht lange gehalten mit dem gegenseitigen Respekt und so ...

Da inhaltlich leider von keiner Seite mehr etwas Sinnvolles kommt, plädiere ich auch für den Status :closed:
 
Wie kann es sonst sein, das ein viel älteres Produkt besser funktionert als das TOP-Model?

Das einzige was ich vielleicht AVM in Bezug zur 7390 vorwerfen würde ist das AVM nicht schon sehr viel eher z.B. eine 7392 auf den Markt gebracht hat die auf einem VR9 statt Fusiv Vx180 basiert, die 7390 war insg. länger ein Topmodel als die 7270 oder 7170.
Zumindest als sich der VR9 im Produktportfolio als die bessere Plattform etabliert hat (7360, 3370 und 3390) wäre ein solcher Schritt denkbar gewesen (eine 7490 hätte dann auch noch etwas mehr Zeit gehabt um auf den Markt gebracht zu werden).

Die Nachteile des Vx180 mit dem IFE-6 sind meines Erachtens in der Summe schon gravierend, z.B.:
  • tw. problematisch an grenzwertigen Anschlüssen
  • keine Unterstützung für das VDSL-Profil 30a (das unterstützte sogar schon die 7570 mit Infineon VINAX)
  • langsamere CPU gegenüber VR9 (500MHz MIPS 24KEc vs. 34Kc)

Als die 7390 jedoch entwickelt wurde war der Ikanos Fusiv Vx180 wohl der attraktivste VDSL2-SoC für AVM da der VR9 und der Broadcom BCM6368 noch nicht Marktreif wahren und der VINAX-CPE zu langsam, ein modernes VDSL-Model aber dringend erwartet wurde.
 
Wenn man bei bekannten Fehlern auf eine in der Zukunft liegende Firmware verwiesen wird, wird man ganz automatisch zum kostenlosen Beta-Tester degradiert. So geschehen.

Für mich (andere Umgebung andere Anforderungen) gilt, WLan und AVM geht einfach nicht. Meine Geräte (7390, 3270) sind und bleiben defekt (kein stabiler WLan Betrieb möglich).

Wer keine Probleme hat soll doch einfach glücklich sein. Es ist doch ein Irrglaube dass, wenn ich keine Probleme mit einem Gerät habe, andere auch keine Probleme haben dürfen.
Mit solch einer Meinung hat man sich aus technischer Sicht sicher disqualifiziert.
 
Das ist dir unbenommen. Wenn allerdings pauschal geschrieben wird das AVM Betaprodukte auf den Markt bringt dann dürfen wir auch von unseren gegenteiligen Erfahrungen berichten.
Vor allem da der Threaderöffner erst einmal rummosert und nun zu guter letzt sich einfach einmal mit dem Hersteller in Verbindung setzt.
Das wäre ja wohl das erste gewesen. :meinemei:

Fehler passieren aber bevor man rumschimpft sollte der Hersteller die Möglichkeit bekommen hier nachzubessern.
Das die 7390 nicht das Spitzenprodukt ist wurde auch von vielen hier bestätigt. Deswegen nerve ich ja immer wieder für eine neue FW für die 7570, auch wenn sie die jetzt auf EOS gesetzt haben.
 
Hast du denn schon einmal den Standort deiner Geräte etwas variiert? Wenn man die Boxen in einem Schrank versteckt, vielleicht noch in dessen hintersten Ecke und dieser eventuell noch in der äußersten Ecke der Wohnung/des Domizils steht, dann muss und darf man sich auch nicht wundern, dass es Probleme mit beim WLAN gibt. :D Alles schon bei Bekannten gesehen bzw. gehabt.
 
[FONT=&amp][OT][/FONT][FONT=&amp]Mein Fehler sorry, ich hätte schreiben sollen, dass bei mir ein vollfunktionsfähiges WLan-Netz eines anderen Herstellers aktiv ist.[/OT][/FONT]
 
Wenn hier geschrieben wird, dass die Fritzbox bez. Preis/Leistung der beste Kompromiss ist: Gibt es bei All-in-one-Routern überhaupt ein "leistungsmäßig überragendes" Produkt (also unabhängig vom Preis)? So etwas würde mich echt interessieren, weil ich die Grundfunktionen (Modem, Telefonanlage, WLAN/LAN-Router, DECT) meiner Fritzbox im professionellen Umfeld ebenfalls für mangelhaft halte.

Graefe
 
Klaro gibt es die, werd einfach Betatester für Linksys, die Teile von denen seh ich ständig in den IT-Offices der Entwicklungsbüros, oder bei Linuxsessions oder beim CCC.
:rolleyes:
 
Aber die Auswahl an Modem/Router für VDSL- Entertain ist doch sehr beschränkt!
 
...weil ich die Grundfunktionen (Modem, Telefonanlage, WLAN/LAN-Router, DECT) meiner Fritzbox im professionellen Umfeld ebenfalls für mangelhaft halte.

Tja, ich auch, nur was nützt es, wenn man hier AVM den Hintern vergoldet?! Die haben doch keinerlei Druck. Die hauen für knapp 300€ ihre Boxen raus wie warme Semmeln, dafür gibt es mittlerweile ein neues Laptop! Wenn hier niemand testen würde und AVM den ganzen Mist selber ausbaden müsste, würde ganz schnell die Qualität nach oben gehen bei sinkenden Verkausfzahlen. Oder die Boxen hätten etwas weniger Funktionen, dafür aber stabil, was mir persönlich viel lieber wäre!
 
Tja, das kommt davon, wenn man beim Hausbau spart. ;) Da hast du offensichtlich falsch geplant, sowohl was den Standort als auch die Raumaufteilung betrifft. Kaufe dir doch einfach Einzelkomponenten verschiedener Hersteller, stimme diese aufeinander ab etc. Es wird doch niemand dazu gezwungen, Produkte von AVM zu nutzen.

...meiner Fritzbox im professionellen Umfeld ebenfalls für mangelhaft halte.

Ist eine Fritzbox überhaupt für die Nutzung in einem professionellen Umfeld gedacht? ;) Meiner Meinung nach liegt das Hauptaugenmerk von AVM eher im Consumerbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versteht ihr denn unter einem "professionellen Umfeld"?
 
Da sich hier alles im Kreise dreht, keine neuen "Argumente" und Gegenargumente mehr kommen, sämtliche Diskussionen sich vom Thred-Titel weg bewegen, sichweiterhin (fast) nur noch die Polemik breit macht, kommt hier nur noch eines:

:closed:

Btw: Wenn es nochmals neue wirkliche Argument geben sollte, dann bitte per "Beitrag melden" kund tun, damit hier wieder aufgemacht werden kann. Aber bitte nur dann, denn Geheule gab es hier inzwischen mehr, als jeder Sissi-Film verkraften kann. :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.