Wiederstand - Keine verbindung

Kirschtorte58

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Und zwar war gestern bei mir der Freischalt Termin (1&1). Techniker war da hat alles gemacht und sagte mir in 15 Minuten sollte alles funktioniert. Ich habe wirklich alles versucht nur kann ich einfach keine Verbindung zum Internet aufbauen. Das kuriose war, das ich manchmal verbunden war aber kein Internet? Die Ganze zeit habe ich verbindungsbrüche. Kurz bei der Hotline angerufen und er hat die Leitung gemessen. Er sagte mir das in der Leitung ein wiederstand ist. Ich habe glaube ich so eine TAE Box mit 3 Anschlüssen und der Dsl kabel ist in der Mitte eingesteckt. Nun müsse nochmal ein Techniker vorbei kommen und den wiederstand rausnehmen... kann man sowas eigentlich auch alleine? Ich habe jetzt keine lust bis Dienstag zu warten.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Der Prüfwiderstand mit Diode der Telekom sitzt in der TAE-Dose und ist nur bei gezogenem TAE-Stecker wirksam.
Wenn er falsch angeschlossen ist oder die Dose defekt ist (bzw. TAE-Stecker nicht tief genug gesteckt), bedämpft er die Leitung. Wenn er geschraubt ist, kannst Du ihn ja probehalber herausnehmen. Ansonsten eine TAE-Dose ohne Prüfwiderstand einsetzen.

Was muss ich jetzt tuhhen ? So siehts bei mir aus 20190803_120104.jpg

Anhänge

• 20190803_120117.jpg
    20190803_120117.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 52
  • 20190803_120147.jpg
    20190803_120147.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 51
Vielleicht ist der gesuchte Widerstand ja auch kein Gegenstand, sondern ein virtueller? Ein Übergangswiderstand auf einer Ader, oder ein Nebenschluss zwischen den beiden Adern, oder ein Erdschluss? Wer weiß noch, wo er sitzt?

• Like
Reaktionen: NDiIPP
Toll, muss dann wohl leider auf den Techniker warten. Kann man wohl nichts machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.