hallo forum
seit 3 tagen bekomm ich jetzt den zaphfc nicht mehr geladen.
habe in dieser zeit non-stop das forum durchwühlt und google gequält aber scheinbar haben nicht soviele das gleicher problem wie ich
kurz zur vorgeschichte:
asterisk lief vorher problemlos
wollte dann kurz testweise einen kernelpatch testen, bevor ich den auf produktivsystem einsetze.
hab dann den alten kernel (mit dem asterisk lief) wieder gebootet und wollte zaphfc mit "make loadNT" laden.
nun bekomm ich folgende errors:
make loadNT
dmesg sagt:
nunja ich hab 0 plan was mir das sagen soll...
habt ihr ein paar tipps für mich?
danke schonmal
gruß
seit 3 tagen bekomm ich jetzt den zaphfc nicht mehr geladen.
habe in dieser zeit non-stop das forum durchwühlt und google gequält aber scheinbar haben nicht soviele das gleicher problem wie ich
kurz zur vorgeschichte:
asterisk lief vorher problemlos
wollte dann kurz testweise einen kernelpatch testen, bevor ich den auf produktivsystem einsetze.
hab dann den alten kernel (mit dem asterisk lief) wieder gebootet und wollte zaphfc mit "make loadNT" laden.
nun bekomm ich folgende errors:
make loadNT
Code:
.
.
.
*** Warning: "zt_receive" [/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.13'
modprobe zaptel
FATAL: Error inserting zaptel (/lib/modules/2.6.13/extra/zaptel.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
make: *** [loadlinux26NT] Fehler 1
dmesg sagt:
Code:
zaptel: Unknown symbol class_simple_device_add
zaptel: Unknown symbol class_simple_destroy
zaptel: Unknown symbol class_simple_device_remove
zaptel: Unknown symbol class_simple_create
nunja ich hab 0 plan was mir das sagen soll...
habt ihr ein paar tipps für mich?
danke schonmal
gruß