Hallo,
ich habe häufige Unterbrechungen meiner Internetverbindung. Im Log-File der Fritzbox steht unter System > Ereignisse > Internetverbindung folgender Meldungsblock, je Internetabbruch:
Da die Unterbrechungen Nachts genauso vorkommen und bei uns da keiner das Internet nutzt, ist dies keine mögliche Fehlerursache.
//++++
Als weiteres habe ich oft das Problem, dass ich Unterbrechungen meines LiveStreams oder beim Laden einer Webseite habe, obwohl in der Fritzbox keine Unterbrechung angezeigt wird.
Diese würde ich mir gerne Mitloggen, um genaueres dazu sagen zu können.
Ich habe es bereits mit dem normalen Ping Befehl versucht, doch ist hier die Auswertung schwierig, bzw. freie Tools aus dem Internet testen nur alle 30ms oder noch seltener. Unterbrechungen werden so gar nicht wahrgenommen. Wie kann ich diese am besten mitloggen?
ich habe häufige Unterbrechungen meiner Internetverbindung. Im Log-File der Fritzbox steht unter System > Ereignisse > Internetverbindung folgender Meldungsblock, je Internetabbruch:
- DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
- Internetverbindung wurde getrennt.
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
- DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
- DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45094/10046 kbit/s)
- Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:... DNS-Server:... Gateway:... Breitband-PoP
Da die Unterbrechungen Nachts genauso vorkommen und bei uns da keiner das Internet nutzt, ist dies keine mögliche Fehlerursache.
//++++
Als weiteres habe ich oft das Problem, dass ich Unterbrechungen meines LiveStreams oder beim Laden einer Webseite habe, obwohl in der Fritzbox keine Unterbrechung angezeigt wird.
Diese würde ich mir gerne Mitloggen, um genaueres dazu sagen zu können.
Ich habe es bereits mit dem normalen Ping Befehl versucht, doch ist hier die Auswertung schwierig, bzw. freie Tools aus dem Internet testen nur alle 30ms oder noch seltener. Unterbrechungen werden so gar nicht wahrgenommen. Wie kann ich diese am besten mitloggen?