Wie vorgehen beim Umzug und dann Wechsel zu 1&1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzespotty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir zieht bald um und nun Fragen wir uns wie er das mit dem Internet am besten regelt. Er hat jetzt ISDN und T-DSL und will nach dem Umzug nur noch Anlog haben und zu 1&1 wechseln.

Wie geht er am besten vor?
A) Umzug des Telefons und DSL bei der Telekom beantragen sowie wechsel zu Anlog. Nach schaltung dann Providerwechsel zu 1&1.
B) Wechsel des Telefons auf analog sowie Umzug bei der Telekom bestellen. T-DSL stornieren. Nach Schaltung des Telefons Neuanschluß von DSL direkt bei 1&1 bestellen.

Was ist der bessere Schritt und der schnellere? Was von beiden ist günstiger? Anmerkung er nimmt DSL6000, bisher hat er DSL1000.

Bye

Frank

Will er wirklich zu 1&1 wechseln? Lies Dir hier mal noch ein paar Threads durch...

Hallo,
katzespotty schrieb:
A) Umzug des Telefons und DSL bei der Telekom beantragen sowie wechsel zu Anlog. Nach schaltung dann Providerwechsel zu 1&1.
Ich glaube das ist der bessere Weg bei einem (noch) T-DSL Anschluss! Denn dann steht DSL berits zur Verfügung wenn der Anschluss mit Rufnummer geschaltet ist. Wenn du dann bei 1und1 bestellst bekommst du deine Zugangsdaten und kannst wieder ins Internet (noch über T-DSL) und der Anschluss sollte in wenigen Tagen umgestellt werden.

Bei B müsstest du erst warten, bist der Anschluss bereit steht von der T-Com, dann bei 1und1 bestellen und dann warten bis der 1und1-DSL Anschluss geschaltet ist und dann bist eine Zeit lang ohne DSL.

Naja nachdem was ich so gelsen habe, kann ich nur raten den T-DSL Anschluss zu behalten! Die Abgabe des Anschlusses an eine andere Firma kann dich viel Zeit und Nerven kosten :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.