Wie viele Telefone können mit T-Online Flat gleichzeitig angemeldet sein?

muski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie viele Telefone gleichzeitig bei einer T-Online Voip Flatrate angemeldet sein können.
In der Leistungsbeschreibung der T-Online habe ich mal gefunden das nur 2 gleichzeitig telefonieren können/dürfen. Das macht ja auch Sinn, sonst könnte man die kostenlos-Telefoniererei ganz schön ausdehnen.

Nun habe ich einmal den T-Online Voip Account in meinem W 501V angemeldet und einmal in meinem C 450IP. Das funktioniert einwandfrei.
Nur hatte ich, bevor das C 450IP angeschlossen war noch ein snom 190 mit angeschlossen. Auf dem snom habe ich es aber bisher nicht wieder geschafft mich ordentlich bei t-online anzumelden. Bzw. nur wenn z.b. das C 450IP ausgeschalten ist.

Einerseits könnte nun ein Konfigurationsfehler bei mir vorliegen, andererseits (und deshalb frage ich hier um nicht sinnlos alles zu verstellen) kann es doch sein, dass der T-Online SIP Server nur 2 Telefone/Endgeräte gleichzeitig akzeptiert. Leider hab ich dazu noch keine Infos gefunden.

Wäre schön wenn jemand mehr weiß :p

es sind maximal 2 parallel-logins zum sip-server moeglich, fertig.

wenn du 'ne fritzbox hast und da haengen analoge tels dran, dann kannste mehr als 2 gespraeche parallel fuehren, halt soviel wie bandbreite da ist.

Das ist interesant für mich als relativen Neuling. Das mit den 2 Anmeldungern/Logins ist klar, aber dass mit einer Anmeldung beliebig viele Telefonate ins Festnetz umgesetzt werden, übersteigt meine Vorstellungskraft, hätte ich nicht gedacht...:confused:
Wer hat das schon verifiziert/verwahrheitlicht?

Gruß Max

@frueh68
ricknicker hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt, die FritzBox hat einen Prozessor mit 3 Sprachkanälen. D.h. 4 Gespräche sind zeitgleich nicht über die FritzBox möglich egal wieviele Telefone dort angeschlossen sind.
mfg Holger

Im Zusammenhang mit T-One habe ich gelesen, das sich bis zu 4 Endgeräte gleichzeitig mit dem gleichen VOIP-Account anmelden können. Wohlgemerkt: Verschiedene VOIP-Endgeräte mit dem gleichen VOIP-Account, nicht mit dem gleichen Internet-Account.

Also könntest Du an einem oder an verschiedenen dsl-Anschlüssen bis zu 4 Fritzboxen oder sonstige VOIP-Endgeräte anschließen und alle vier können gleichzeitig(?) telefonieren. Allerding alle unter der gleichen 032... Rufnummer - abgehend wie ankommend (klingeln dann alle gleichzeitig sofern angemeldet).

Ich nutze das mit zwei dsl-Anschlüssen. Internet über T-Online bzw. gmx und voip über T-Online an beiden dsl'ern.

Gruß EiPiFon

bei t-one wird das anders geloest.
du hast eine voip-flat hauptrufnummer (z. b. fuer die fritz!box) und max. 4 weitere unter-accounts mit eigenen rufnummern, die ueber die voip-flat abgerechnet werden. das geht aber nur, wenn du eben die 4 t-one tarife gebucht hast :)

meinjanur

Hi!

Da scheint es aber doch noch eine andere Einschränkung zu geben. Wenn ich mit meinem Notebook bei einem Bekannten zu Gast bin, der eine TO VoIP hat und eine Eumex nutzt, kann ich mich mit meinem Soft-VoIP nicht übere sein Netz anmelden. Gehe ich zu einem anderen Bekannten, der TO aber kein VoIP hat, dann kann ich mich anmelden und über meinen Account telefonieren.
Ist das normal / bekannt / beschrieben?

Gruß, Ulrich

Zuletzt bearbeitet:
Hi uprinz
Du hättest dich aber bei deinem Bekannten mit seinem Account mit deinem Notebook anmelden können. 2 parallele Anmeldungen auf einen Account gehen bei TO VoIP.
mfg Holger

lone star schrieb:
Hi uprinz
Du hättest dich aber bei deinem Bekannten mit seinem Account mit deinem Notebook anmelden können. 2 parallele Anmeldungen auf einen Account gehen bei TO VoIP.
mfg Holger

warum geht das bei mir nicht. Beispiel:

mein bekannter versucht bei mir mit seinen zugangsdaten und der t-online-software über den PC zu telefonieren. Anmeldung fehlgeschlagen. es braucht doch nur die email-adresse und der login von der e-mail eingegeben werden oder?

fazit war bei mir ging nichts und seine freundin konnte zuhause auch nicht mehr telefonieren. es ist die frage, ob der absurtz der t-box zuhause was mit dem einlogversucht zu tun hatte. als wir die zugangsdaten rausgenommen haben und sie zu hause den stecker gezogen hatte lief alles wieder.

besonderheit bei mir. t-online business 6000 und einen u.s.roboticsrouter dazwischen. 1&1 telefonie läuft aber und bei der einrichtung in der fritzbox ata konnte ich auch keine registrierung ereichen. (alles probiert:name mit und ohne @ rufnummer usw......)

warum?????

Hallo, wie kann man den bei t-online eine zweite rufnummer einrichten? der hotlinetyp meinte das man die brauch um die "2. Leitung" über voip zu nutzen.

danke für eure hilfe.

Hallo,

Wofür willst Du dir eine 2.t-onlinerufnummer holen. Die bekommst Du nur wenn Du bei dir einen weiteren Mitbenutzer einrichtest. Das kostest aber Gebühren, Du kannst doch 2 paralle Gespräche über deine t-online VoIPrufnummer führen. Voraussetzung Du verfügst über genug Bandbreite Down / Upload.

mfg Holger

dj13 schrieb:
der hotlinetyp meinte ...

Wissen wäre besser gewesen. Ihr müsst nicht immer alles glauben, was die erzählen ;)

jo

@lone star: wie denn? ich finde in meinem router keine möglichkeit das einzustellen (speedport w500v fw:1.3). Ein gepräch geht über voip und das zweite dann übers festnetz, aber ich will ja 2 mal über voiß telefonieren, so das beide gespräche in der telefonie-flat laufen. Ich habe dsl2000.
der hotlinemensch hat mir gesagt ich benötige dafür eine zweite nummer, wo ich die herbekomme, und was die kostet konnte der mir auch nicht sagen.

mfg

Hallo dj13,

Du mußt irgendwo eine Einstellung im Speedport übersehen haben, denn laut FAQ t-online funktionieren 2 Gespräche zeitgleich über VoIP. Leider kenne ich mit der Konfiguration von dem Speedport nicht so gut aus.
Schaue mal bei Anschlußeinstellung / Prioritätsrufnummer bzw. bei Rufnummer gehend. Sind in den Menues die Einstellungen alle richtig eingegeben.

mfg Holger

Hi,

beim Speedport (w) 500 v geht nur ein Gespräch zur Zeit, auch wenn T-Online 2 zulässt.

Gruß erbze

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.