Wie verbinde ich ein Cisco 8851 mit Placetel?

Hi bist Du mittlerweile weiter die Lizenz kann man für 90 Euro kaufen ob das alle klappt weiß ich noch nicht ich noch nicht. Derzeit komm ich nicht auf die Weboberfläche der Geräte 8845
90 Euro? Netto in Deutschland, zzgl. Handlingpauschale. Gibt es günstiger, aber ich warne dennoch. Nach Monaten mit diesen Telefonen...mit viel Frust u. noch mehr Stress. Cisco unterstützt private Anwender generell nicht. Teils werden Accounts mit privaten email Adressen überhaupt nicht unterstützt/gern auch mal gesperrt.
Die MPP Lizenzen vergibt Cisco selbst. Wartezeit höchst unterschiedlich. Von 2 Tagen bis 29 Tagen Wartezeit war alles dabei. Und die Lizenzen werden teils nichts fertig geliefert, sondern müssen über ein Cisco Profil erstellt werden. Danach bei Cisco hochgeladen, dies binnen 14 Tagen. Gibt es technische Probleme mit den Geräten, startet das Telefon nach dem Reset wieder in der Enterprise Variante. Ohne Lizenz!

Wenn es eines sein soll, dann mehr Geld für den Kauf einer MPP Telefonversion ausgeben. Und auch danach sind die Einstellungen zwar unbeschreiblich vielfältig, aber leider nicht für Anfänger gemacht/gedacht. Eintragen von Namen und Rufnummern zum Beispiel, bedürfen einiger Anpassungen.

Wenn Sie die Telefone bei IP Telefonie-Anbietern benutzen/erwerben, ist dies zumindest etwas einfacher.

Auf die Weboberfläche kommen Sie mittels IP Adresse des Gerätes im Netzwerk. Können Sie in den Einstellungen des Telefons und Netzwerk-IP Status auch ablesen.

Viel Spass, viel Kraft! Die Telefone sind was Design, Haptik angehen ein Traum... die Einstellungen um dahin zu kommen, sind allerdings wirklich kräftezehrend. Und wie gesagt, Cisco wird Ihnen mit NICHTS helfen. Dies schliesst die Cisco Händler meiner Erfahrungen nach auch mit ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.