Wie Telefonbücher synchronisien?

1 morning

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag Auf meinem Gigaset DX800 ist das Telefonbuch voll.
Wie übetrage ich es an die Fritzbox 7490? Wie greife ich auf das Telefonbuch des Routers vom schnurgebundenen Apparat und vom Mobilteil zu?
Ist es möglich, dieses zentrale Telefonbuch mit einem Android Smartphone zu synchronisieren?
Für Antworten, gern auch telefonisch, dankt der freundlich grüßende
Johannes Hanel aus der Geburtsstadt von Johann Sebastian Bach (1685-1750)

Was genau möchtest Du erreichen? Mich stört dieses „voll“:

a) Ist das Telefonbuch auf dem Gigaset „so voll, dass“ Du nichts mehr hinzufügen kannst und hoffst Du, dass (über) die FRITZ!Box mehr Kontakt-Einträge gingen? Oder​
b) Hast Du DECT-Mobilteile nicht an der Gigaset sondern an der FRITZ!Box und möchtest (lediglich) dieses „gut gefüllte“ auch dort haben?​

Hallo Sony Katze

Ersteres: Ich kann keine weiteren Einträge ins Telefonbuch des Gigaset DX800A schreiben. Wenn ich auf „neuer Eintrag“ drücke, erhalte ich die Meldung „“Zu wenig Speicher verfügbar“.

Jetzt hoffe ich, dass (über) die FRITZ!Box mehr Kontakt-Einträge gingen.

Wie kann ich dann auf diese Kontakte im Telefonbuch der Fritzbox von den Telefonapparaten aus zugreifen?

Für eine Antwort dankt der freundlich grüßende Johannes Hanel

Jetzt hoffe ich …
Nicht wirklich. Das Problem ist, dass ich nicht wüsste, wie die Gigaset an die FRITZBox-Einträge rankommen sollte. Hier gibt es einen (Ansatz für einen) Trick, aber der ist nur für Rufnummernanzeige …

Mein Tipp wäre auf einen ganz anderen Abgleich-Standard auszuweichen, z.B. LDAP. Das spezielle Protokoll kann die Gigaset DX800 wieder nicht. Dazu bräuchtest Du z.B. eine Gigaset N510 IP Pro. Als Tisch-Telefon würdest Du dann statt der DX800A eine eine Maxwell C(ordless) nehmen. Aber die Gigaset N510 IP Pro hat keinen Anrufbeantworter intern.

Ganz andere Idee: Du kannst FRITZ!OS auch mit Google abgleichen. Welche DECT-Mobilteile hast Du aktuell? Wenn das alles FRITZ!Fons bzw. CAT-iq 2.x-fähige Mobilteile sind, buchst Du die statt in die Gigaset DX800 in die FRITZ!Box. Und als Tisch-Telefon holst Du Dir eine Gigaset T480HX.

Das DX800a hat eigentlich 1000 Telefonbucheinträge. Wenn du die tatsächlich ausgenutzt hast, dann helfen dir die Tipps mit der Fritz!Box auch nicht weiter, da die auch maximal 1000 Einträge bietet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.