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HabNeFritzbox
Guest
Ich finde den 1&1 Support derzeit eher schlecht, leider müssen sich Probleme selbst lösen mit der Zeit, bevor etwas gemacht wird.
Ich hatte gestern Telefonie (VoIP) Probleme, es kam Fehler 503 und zwischendurch DNS Auflösung fehlgeschlagen.
Erstmal knapp 5 Minuten gewartet bei der Hotline, dann ein Mitarbeiter der mit Deutsch wohl etwas Probleme hat und man sich vorkommt als würde man irgendwo im Indischen Callshop anrufen was Akzent und langsames sprechen angeht als würde der fast einschlafen.
Habe Ihm direkt mein Problem beschrieben und dann meine Daten genannt, dann fragt der meine Daten noch mal ab, obwohl bereits gesagt. Dann hatte ich ihm die Meldungen aus der FB genannt, und dass das DSL Stabil läuft, Neustart gemacht wurde und Original Kabel, 1 TAE ect.
Dann fängt der an von wegen, du habe DSL Sync Probleme, FW nix aktuell, habe du mehrere TAE, habe du Verlängerungskabel,.... das alles teils doppelt und dreifach. Allein dem noch zu erklären das 05.55 neuer ist an FW als 05.50. Hatte ihm auch gesagt, dass der "DSL Sync" von FW Update kommt welche schief gelaufen ist und alte erneut aufgespielt wurde.
Nach 2-3 Stunden waren wieder alle VoIP Nummern registriert und liefen, hatte den auch auch im 1&1 CC mitgeteilt, in dem Ticket was nach knapp 2 Min. nach Eröffnung wieder geschlossen Status hatte.
Dann heute morgen gegen 9 Uhr eine SMS, dass meine Störung in Bearbeitung sei und so gegen 13 Uhr dann Anruf von Telekom ich hätte DSL Probleme, ich dann so nö läuft stabil, hatte gestern Abend nur Probleme mit 1&1 VoIP. Da hat er dann auch gefragt was er mit zutun hat.
Teils kommt leider keine Rückmeldung oder nach knapp 12 Std. kommt dann eine Standardmail mit Fragen wegen Verkabelung ect. obwohl man es bereits im Ticket erwähnt hat.
Also Support ist was anderes für mich, diese Standardfragen könnte man auch direkt im Online Ticket stellen.
Leider muss man den Support auch teils anlügen wenn man nicht zuhause ist, aber weiß, dass der Anschluss gestört ist. Da weigert man sich eine Störung überhaupt zu erfassen. Sowas wie einen Port Reset können die auch nicht machen, hätten die bei Telekom kein Zugriff drauf, muss man als Störung weitergeben.
Wie sind so eure Erfahrung?
Bin schon am Überlegen, ob ich nicht evt. ein O2 DSL L Professional nehme mit 8h Entstörung und fester IP, wobei ich eigentlich mit Alice durch bin was "service" angeht. :-(
Ich hatte gestern Telefonie (VoIP) Probleme, es kam Fehler 503 und zwischendurch DNS Auflösung fehlgeschlagen.
Erstmal knapp 5 Minuten gewartet bei der Hotline, dann ein Mitarbeiter der mit Deutsch wohl etwas Probleme hat und man sich vorkommt als würde man irgendwo im Indischen Callshop anrufen was Akzent und langsames sprechen angeht als würde der fast einschlafen.
Habe Ihm direkt mein Problem beschrieben und dann meine Daten genannt, dann fragt der meine Daten noch mal ab, obwohl bereits gesagt. Dann hatte ich ihm die Meldungen aus der FB genannt, und dass das DSL Stabil läuft, Neustart gemacht wurde und Original Kabel, 1 TAE ect.
Dann fängt der an von wegen, du habe DSL Sync Probleme, FW nix aktuell, habe du mehrere TAE, habe du Verlängerungskabel,.... das alles teils doppelt und dreifach. Allein dem noch zu erklären das 05.55 neuer ist an FW als 05.50. Hatte ihm auch gesagt, dass der "DSL Sync" von FW Update kommt welche schief gelaufen ist und alte erneut aufgespielt wurde.
Nach 2-3 Stunden waren wieder alle VoIP Nummern registriert und liefen, hatte den auch auch im 1&1 CC mitgeteilt, in dem Ticket was nach knapp 2 Min. nach Eröffnung wieder geschlossen Status hatte.
Dann heute morgen gegen 9 Uhr eine SMS, dass meine Störung in Bearbeitung sei und so gegen 13 Uhr dann Anruf von Telekom ich hätte DSL Probleme, ich dann so nö läuft stabil, hatte gestern Abend nur Probleme mit 1&1 VoIP. Da hat er dann auch gefragt was er mit zutun hat.
Teils kommt leider keine Rückmeldung oder nach knapp 12 Std. kommt dann eine Standardmail mit Fragen wegen Verkabelung ect. obwohl man es bereits im Ticket erwähnt hat.
Also Support ist was anderes für mich, diese Standardfragen könnte man auch direkt im Online Ticket stellen.
Leider muss man den Support auch teils anlügen wenn man nicht zuhause ist, aber weiß, dass der Anschluss gestört ist. Da weigert man sich eine Störung überhaupt zu erfassen. Sowas wie einen Port Reset können die auch nicht machen, hätten die bei Telekom kein Zugriff drauf, muss man als Störung weitergeben.
Wie sind so eure Erfahrung?
Bin schon am Überlegen, ob ich nicht evt. ein O2 DSL L Professional nehme mit 8h Entstörung und fester IP, wobei ich eigentlich mit Alice durch bin was "service" angeht. :-(