Wie sind diese DSL-Werte

KleinerDrache

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit heute habe ich meinen 16000er 1&1 Anschluss.

Anbei ein Sreenshort von meiner Fritzbox.

Sind die Werte soweit im grünen Bereich ?

Vielen Dank für Rückinfo.

Liebe Grüsse

Thomas

Anhänge

• fritz.box (1).pdf
    24.4 KB · Aufrufe: 113
Signalrauschabstand mit 6dB ziemlich klein, sollte mind. 10 sein.
Gibt wahrscheinlich Probs mit Resyncs.

Check mal die TAE-Dose auf PPA und entferne diese oder schliess den Splitter direkt an die Kabel an und lass die TAE einfach weg, dann sollte das klappen.
6 bei SNR ist grenzwertig, >7 stabil.

Prüfe mal in der FB die Anzahl deiner Verbindungen.
Wenn du keine Resyncs hast, würde ich alles so lassen, wie es ist.

Hallo,

ich habe z.Z. circa 4x täglich Resyncs mit vorherigen PPPoe-Fehler.
Kann es auch an etwas anderem liegen wie an einer falschen/schlechten Innenhaus-Verkabelung.

Hintergrund: Bis gestern hatte ich GMX DSL mit 6000 Bandbreite. Da hatte ich 1 Jahr lang keine pppoe-Fehler. Und an der Verkabelung habe ich nichts getan. Habe jetzt nur die 1&1 Zugangsdaten eingeklopft.

Ich maile mal meine Fritzbox-Werte mit GMX DSL.

Vielen lieben Dank

Thomas

PS: Den 1&1 Suppurt möchte ich nicht gleich kontaktieren. In der Arbeit hatten wir auch pppoe-Fehler (allerdings mit M-Net). Auch so 4-5 mal am Tag. Furchtbar gestört hats keinen. Aber durch unsere Reklamationen ist unsere Leitung gedrosselt worden. Der Gag: Die pppoe-Fehler sind immer noch da. Darum würde ich das Problem, wenn möglich, gerne selber lösen oder vielleicht sogar aussitzen wollen.

Anhänge

• Hardcopy2.pdf
    314.6 KB · Aufrufe: 46
Jetzt ist alles o.k.

Hallo,

habe mir vorgestern die neue Firmware von AVM geladen und installiert. Dort kann man bei "DSL-Information" den Button auf "Sichere Verbindung" ziehen.

Seitdem habe ich nur noch 12000 Speed (genügt mir aber) und der Signal-Rauschabstand ist auf gute 11 rauf.

Jetzt bricht nichts mehr ab.

Vorgang also erledigt.

Thomas

PS: Danke an AVM für die clevere Funktion !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.