Wie schnell geht eine Portierungsbeauftragung von statten?

stephanehrhardt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Am 19.09. habe ich eine Portierung beauftragt. Diese wurde laut den Angabe im easybell Kunden-Portal am 20.09. zur DTAG geschickt.
Bis jetzt ist noch keine Antwort eingegangen bzw. eine Anfrage bei der DTAG ergab, dass noch nichts bei der DTAG eingegangen sei.

Also DTAG ist der abgebende Anbieter (Tarif Call Plus).

WIe lange hat es bei euch gedauert, bis die DTAG eine Antwort abgab?
Wo könnte meine Beauftragung hängen - bei Telefonica? Oder schickt easybell diese direkt an die DTAG?

Bitte hier eure Erfahrungsberichte zum Thema Portierungsbeauftragung.

Gruß
Stephan

WIe lange hat es bei euch gedauert, bis die DTAG eine Antwort abgab?

Die Portierung dauert mindestens zwei Wochen. Die Kombination easybell <-> DTAG funktioniert dabei noch ganz gut, da gibt es andere Anbieter, die dafür deutlich länger brauchen. Ich hätte noch wenigstens eine Woche Geduld.

Soweit ich weiß, sind da easybell, Telefonica und die Telekom involviert.

Die Rufnummernverwaltung läuft nur zwischen Telekom (abgebend) und Telefonica (aufnehmend). Easybell bekommt dann die Rufnummer zugeteilt. Evtl. sind auch noch bestimmt Kündingsfristen einzuhalten, das muss auch immer bedacht werden.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.