Wie schließe ich eine FBF-7170 an die Speedport 500V?

laptopheini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

mein Nachbar hat ein Problem, und zwar will die Fritz!Box (relativ neu, nicht ganz 1 Jahr) nicht mehr synchronisieren. Ich glaube, es liegt daran, dass die Leitungen zu schlecht sind, und mit seiner Speedport 500V geht es (also die kommt rein ins Internet). Ich habe vorhin mal eine grafische Darstellung erstellt, wie ich es verkabeln würde. Könnt ihr mir mal schreiben ob das so laufen würde? Danke.

MfG,
laptopheini

Anhänge

• Verkabelung.jpg
    Verkabelung.jpg
    107.4 KB · Aufrufe: 15
Das Y-kabel würde ich nicht am W500V verwenden. Das hat so eine komische spezial AVM Belegung. Nimm lieber das beim W550V beiliegenden Kabel oder ein ganz normales LAN-Kabel um das W500V am Splitter anzuschließen. Das Y-Kabel nutzt du dann wieder um deine Fritzbox mit dem Telefonanschluss am Splitter zu verbinden.

Grüße
Christoph

Rückmeldung

caspritz78 schrieb:
Das Y-kabel würde ich nicht am W500V verwenden. Das hat so eine komische spezial AVM Belegung. Nimm lieber das beim W550V beiliegenden Kabel oder ein ganz normales LAN-Kabel um das W500V am Splitter anzuschließen. Das Y-Kabel nutzt du dann wieder um deine Fritzbox mit dem Telefonanschluss am Splitter zu verbinden.

Grüße
Christoph

Hallo,

die Speedport läuft bereits mit dem Y-Kabel, das klappt prima. Würde das so wie in meiner Zeichnung funktionieren?:noidea:
Danke.

MfG Laptopheini

Wenn es doch schon funktioniert, warum fragst du dann noch? Hast du denn ein Freizeichen, wenn du über das Festnetz telefonieren willst. Wenn ja dann ist doch alles gut.

Grüße
Christoph

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.