F
foschi
Guest
haveaniceday schrieb:Hi foschi,
versuch doch mal einen eigenen Thread.
Dann macht es mehr Spass zu helfen.
Haveaniceday
OK, also eigener Thread. Ursprünglicher Thread war http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10137
maf-soft schrieb:echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
anschließend wollte ich den zustand überprüfen, nahm aber versehendlich nvi statt cat. obwohl ich es mit :q! verließ, rebootete auf einmal die box...
Selbiges ist mir bei einer nagelneuen Fritz!Box Fon WLAN (08.03.14) gestern auch passiert, und alle guten Ratschläge aus diesem Forum und den recover-threads (Fritz_Box_WLAN.03.14.recover-image.exe, Recover.exe mit FW 08.03.14, Versuch Zugriff per ftp/telnet:21 innerhalb der ersten 5 sec nach Start) funktionieren leider nicht.
Alle Tools finden die FBF nicht (diese hatte die Werkseinstellungen geladen, d.h. 192.168.178.1) - ich habe einen Notebook direkt an die FBF gehängt und diesen ins selbe Netz konfiguriert.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten nur noch die Power-LED und mein W2k zeigt an der LAN-Schnittstelle einen Link an; mehr funktioniert aber nicht (USB, WLAN, analoge Ports).
Ist das ein RMA-Fall für AVM, oder habt ihr noch eine gute Idee? (ne serielle Konsole möchte ich nicht aktivieren -> Verlust Gewärleistung...).
maf-soft schrieb:genau das ist etwas tricky, ich würde hoffen daß es doch klappt und weiterversuchen. man muß da schon sehr genau den richtigen zeitpunkt erwischen...foschi schrieb:Zugriff per ftp/telnet:21 innerhalb der ersten 5 sec nach Start funktioniert leider nicht.
-moritz
Das mag ja etwas tricky sein, aber nach ca. 30 Versuchen meine ich daß meine fbf das irgendwie nicht mag; zumindest reagiert sie nicht darauf :-(
foschi