Hallo zusammen,
wir betreiben seit einiger Zeit eine FreePBX (aktuellste Version) als VM Inhouse in Verbindung mit Easybell.
Vor kurzem wurden wir angeschrieben weil wir offenbar eine fehlerhafte Konfiguration haben. Aussage des Providers hierzu, Zitat:
"Bei ihnen wird bei ausgehenden Telefonaten die für die Rufnummernanzeige gewünschte Nummer (auch UPN = User Provided Number) im From-User-Part des SIP-Invites übermittelt.
Statt der UPN muss in diesem Feld jedoch die NPN (Network Provided Number) übermittelt werden, damit unsere Systeme den Anschluss korrekt zuordnen und den Anruf über die richtigen Server leiten können."
Gerne würden wir dies ändern, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich das einstellen soll. Aktuell ist es so, dass wir einen 10er Rufnummernblock als Trunk eingerichtet haben. Es gibt noch ein Feld "Contact User" hier ist unsere Stammrufnummer hinterlegt.
Hat jemand von Euch eine Idee um was es hier konkret geht und wie ich das Thema lösen kann?
Gerne reiche ich auf Wunsch weitere Informationen nach.
Danke und Grüße
wir betreiben seit einiger Zeit eine FreePBX (aktuellste Version) als VM Inhouse in Verbindung mit Easybell.
Vor kurzem wurden wir angeschrieben weil wir offenbar eine fehlerhafte Konfiguration haben. Aussage des Providers hierzu, Zitat:
"Bei ihnen wird bei ausgehenden Telefonaten die für die Rufnummernanzeige gewünschte Nummer (auch UPN = User Provided Number) im From-User-Part des SIP-Invites übermittelt.
Statt der UPN muss in diesem Feld jedoch die NPN (Network Provided Number) übermittelt werden, damit unsere Systeme den Anschluss korrekt zuordnen und den Anruf über die richtigen Server leiten können."
Gerne würden wir dies ändern, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich das einstellen soll. Aktuell ist es so, dass wir einen 10er Rufnummernblock als Trunk eingerichtet haben. Es gibt noch ein Feld "Contact User" hier ist unsere Stammrufnummer hinterlegt.
Hat jemand von Euch eine Idee um was es hier konkret geht und wie ich das Thema lösen kann?
Gerne reiche ich auf Wunsch weitere Informationen nach.
Danke und Grüße