wie LCR manuell aktualisieren ...

it-fisi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich am besten den LCR manuell pflegen, eventuell mit einer Image Datei ? aber wie ...

Wegen Providerwechsel habe ich z.Z. selber kein Internet, nur mein Notebook über WLAN vom Nachbarn.

Kann die Oberfläche vom LCR auch nicht mehr aufrufen,
die Wahltabelle kann ich mir anzeigen lassen
und sie wird anscheinend auch benutzt.

Gibt es eine Möglichkeit den LCR manuell zu aktualisieren ?

Gruß Peter

PS.
Habe die SuFu gefragt aber leider nix passendes gefunden

Du kannst eine Wahltabelle per Firmware-Update einspielen (siehe LCR Download auf der Telefonsparbuch-Webseite). Der LCR Updater kann parallel aktiv sein, allerdings wird er bei einer verfügbaren Internetverbindung die Wahltabelle selbstständig aktualisieren (das solltest Du nicht vergessen, bzw. den LCR Updater deaktivieren).

Oder Du richtest den Internetzugang der Fritzbox so ein, dass dies via Deinem Notebook erfolgt.

Grüße
Harald

Hallo,

vielen Dank erst mal

oh das würde gehen, das sich die FritzBox über mein Notebook das wiederum per WLAN mit dem Nachbarn verbunden ist zu aktualisieren.
Was müßte ich da umstellen ....:confused:

Oder Du richtest den Internetzugang der Fritzbox so ein, dass dies via Deinem Notebook erfolgt.

Du könntest unter Umständen die Fritzbox als Repeater einrichten (für das WLAN des Nachbarn), dann wäre das schnell erledigt.

Oder die Fritzbox an den LAN Anschluss Deines Notebooks anschließen und das Netzwerk so einrichten, dass der LAN Anschluss den Internetzugang via WLAN mitnutzen kann (bei der Fritzbox selbst ist dies unter Internetzugang via LAN A einzurichten vorzunehmen). Ist aber nicht ganz trivial...

Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.