[Frage] Wie kommuniziert PhoneSuite TAPI for Asterisk mit Asterisk?

Asterisk99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir setzen PhoneSuite TAPI for Asterisk ein und verwenden den Tapi-Treiber in einer eigenen Software.
Wenn ich nun eine Telefonnummer anklicke, so bekommt PhoneSuite das ganze mit und meldet dem Asterisk, dass ich gern telefonieren möchte.
Asterisk ruft dann mein snom-Telefon an und sobald ich abhebe, wählt Asterisk die Nummer nach draussen. Soweit, so klar.
Wenn mich jemand anruft, so bekommt unsere Software das über Tapi mit, so das wir darauf reagieren können, d.h. PhoneSuite bekommt es wiederum vom Asterisk mit.
Muss PhoneSuite, um den einkommenden Anruf mitzubekommen, periodisch den Asterisk danach fragen, oder teilt PhoneSuite dem Asterisk irgendwie einmalig mit,
dass er sich melden soll, wenn ein Anruf reinkommt?

Zuletzt bearbeitet:
Phonesuite hat sehr umfangreiche Möglichkeiten Verbindungen herzustellen. So wie Du es beschreibst, ist es in Deinem Fall über AMI / manager.conf angebunden. Das ist grob gesagt eine Schnittstelle zu Asterisk die auf einem eigenen Netzwerkport werkelt. Die Phonesuite Software wird also auf diesem Weg über Anrufe informiert und kann auch darüber Anrufe auslösen. Siehe zb. http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+manager+API

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.