Wie kann ich noch einen Anrufbeantworter anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrismuenchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich denke mich wirklich eingelesen zu haben, sitze aber gerade vor einem verzwickten Problem. Vielleicht hat jemand eine sehr gute Idee, auch wenn es etwas verworren ist.

Situation:
======
- 1und1 DSL mit Fritz.Box WLAN 7050
- 3 analoge Telefone im Einsatz, davon zwei mit VoIP Nummern und eines mit der Telekomnummer.
- Diese 3 Telefone brauche ich mit jeweils unterschiedlichen Nummern. Die Telekomnummer ist auch Absicht, da ich hier gute Sprachqualität brauche.

Also 3 Telefone, davon zwei mit VoIP Nummern und eines mit Telekomnummer von welcher ich nicht abrücken möchte.

Problem:
======
Ich möchte jetzt noch meinen normalen Anrufbeantworter (also ein Gerät mit N Stecker) wieder in Betrieb nehmen und zwar mit der Telekomnummer. Der soll das Gespräch annehmen wenn keiner ran geht.

Mir fällt hierzu einfach keine Lösung ein. Die drei analoge Stecker in der Fritz.Box sind durch Telefone belegt und wenn ich den N Stecker noch parallel zum F Stecker in den Adapter stecke, dann geht der Anrufbeantworter nicht ran.

Was mir noch einfällt wäre eine Umleitung des Gespräches auf eine weitere VoIP Nummer (da habe ich ja noch eine unbenutzte) und da könnte ich die 1und1 MessageBox aktivieren. Hier müsste ich aber in der Fritz.Box umleiten (glaube ich). Kostet das was ? Geht das?

Viele Dank für Eure Tips.

Grüße
Chris
 
Hmm, IMHO sollte das am NFN-Adapter eigentlich klappen. Falls nicht, ist die Umleitung auf die 1&1-MessageBox eine gute Idee: Mit der FritzBox kannst Du unter Telefonie -> Rufumleitung nach Nebenstellen aufgeschlüsselt eine Rufumleitung einrichten. Ich würde hier den Parallelruf vorschlagen auf Deine "unbenutzte" 1&1-Rufnummer. Dann kann nach einer Weile des parallelen Klingelns die MessageBox drangehen und das entgegen nehmen.

Durch die Einrichtung einer passenden Wahlregel (damit die "unbenutzte Nummer" auch wirklich über das Internet angerufen wird) ist die Weiterleitung für Dich kostenlos.

HTH,
Wichard
 
Hallo,

habe ich bei mir so gelöst und das klappt wunderbar.
 
wichard schrieb:
Durch die Einrichtung einer passenden Wahlregel (damit die "unbenutzte Nummer" auch wirklich über das Internet angerufen wird) ist die Weiterleitung für Dich kostenlos.

Nach meiner Kentniss entstehen für VOIP keine Kosten, der dafür notwendige Daten-Traffic wird jedoch wie jeder andere Traffic berechnet.

Volkmar
 
Hi,

erst einmal vielen Dank für die Antworten. Die Idee mit dem Anrufbeantworter an einer anderen Nummer finde ich echt gut, bekomme sie aber leider nicht zum laufen.

Ich habe ja Telefon1 an Fon1 angeschlossen und die Telefonnummer1 zugewiesen. Das gleiche mit Telefon2 an Fon2 und Telefonnummer2 und Telefon3 an Fon3 mit Telefonnummer3.

Nun habe ich bei der noch freien Telefonnummer4 die Messagebox angeschaltet, nach 40 Sekunden Verzögerung.

Wenn ich die Telefonnummer4 anrufen, dann ist da aber immer belegt - vermutlich, weil ich der Telefonnummer4 keine FonX oder TelefonX zugeordnet habe. Das will ich auch nicht, denn sonst klingelt das entsprechende Telfon auch noch.

Da immer besetzt ist, bringt es an dieser Stelle auch nichts den Parallelruf einzurichten.

Tja, irgendwas stimmt hier nicht. Kann mir nochmals jemand weiterhelfen ?

Danke
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.