Wie kann ich meinen Rechner+Outlook als Telefon nutzen?

no idea

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst einmal.
Nachdem ich so einiges bereits gelesen und selber probiert habe sehe ich mich nun doch gezwungen die Vorzüge des Internets zu nutzen und FritzBox Experten zu konsultieren:

Meine ursprüngliche Idee war es meinen Rechner zu verwenden um nach außen zu telefonieren. Soll heißen: ich würde gerne meine Webcam als Mic nutzen und via Outlook2007 meine Anrufe tätigen.

Ich verstand die AVM TAPI Treiber in Verbindung mit der Aktivierung der CAPI auf meiner FritzBox 7390 als den richtigen Weg dafür.
Erst später habe ich gelesen, dass ich nach wie vor die Telefone nutzen muss.

Was muss ich den tun um die gewünschte Funktionalität herstellen zu können?
Und FALLS ich dafür nach wie vor die AVM TAPI Treiber benötige: Die gibt es nur für x32 und ich habe Win7 x64 im Einsatz.
Erhielt bei der Installation keinerlei Fehler aber der Eintrag ("Systemsteuerung / Telefon- und Modemoptionen / Erweitert / AVM TAPI Services for FRITZ!Box"), der Laut Readme vorhanden sein soll existiert auch nicht -> Outlook meldet deswegen bei gebrauch der Call Anwendung wohl auch einen Fehler (an internal error occurred in the automatic phone dialer)
Das ich für den TAPI-Treiber die Nebenstelle meines DECT Telefons verwende sollte ja nichts damit zu tun haben oder?

Wäre dankbar für jede Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verschoben nach Fritz->Telefonie.

Modifikationen brauchst du nicht. Deine Stichworte hier im Forum sind "SIP Registrar" und "Softphone". Damit solltest du genügend Stoff finden, dein Vorhaben umzusetzen. Anleitungen gibt es dazu auch bei AVM.

Das klingt gut! Danke Dir! Auch wenn ich es besser gefunden hätte, Du hättest das einfach laufen gelassen so wie in dem Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208056&highlight=Ninja+lite oder zumindest einen passend Link zu einen, der von Dir genannten Guides!

Wenn man nach eben diesen Themen sucht erhält man Ergebnisse derart, dass man als jemand, der nicht soviel von Proi-Telefonie Themen weiß NULL Überblick bekommt WO man da eigentlich hin soll-erst recht hier im Forum tut man sich schwer:(

Ich schlage mich jetzt mit dem Ninja-Lite herum (will sich nicht anmelden) und schreibe entweder nen neuen, eigenen Thread oder schließe mich einen an.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.