Wie ISDN-Anrufe auf Softphone ins Ausland weiterleiten?

Telefrank

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe leider über die Suche keine passende Lösung gefunden, bzw. ich befürchte ich habe diese übersehen.

Folgendes Problem möchte ich gerne lösen.

Ich habe einen ISDN Anschluss in Deutschland und möchte gerne eingehende Anrufe auf meiner Festnetznummer weiterleiten.

Ich halte mich öfters in Österreich auf und möchte gerne dort über VOIP IN erreichbar sein, sprich unter deutscher Nummer auf PC, der im Internet eingeloggt ist!

Ich hatte vor einiger Zeit auch das ganze über eine Ortsnetznummer und Sparvoip realisiert, jetzt scheint es aber nur noch die 032er Vorwahlen zu geben - Problem der Lokalisierung und Nummer im eigenen Ortsnetz der Regulierungsbehörde ist mir bekannt.

Habe auch eine Fritzbox mit Voip Unterstützung, Lösungsvorschläge, wie ich Anrufe unter der 08...../er Festnetznummer so weiterleiten kann, dass diese am Laptop landen, sofern ich im Internet bin und Softphone installiert habe, würden mich sehr freuen.

Im Idealfall würde ich dann noch auf die Handynummer weiterleiten, wenn die Laptopnummer nicht erreichbar ist.

Eure Lösungsvorschläge würden mich freuen, da ich bereits morgen wieder auf Reisen gehe.

Liebe Grüße und DANKE

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Die FB hängt an dem ISDN- Anschluss in Deutschland? Dann Rufumleitung auf ne VOIP-Nummer würde ich sagen. Es geht dir ja, wenn ich es richtig vertanden habe, darum, dass die Leute ne Vorwahl von deinem Wohnort in der BRD anrufen können. Also kannst du dir doch ne VOIP-Nummer registrieren, die du für den Rechner in Austria nimmst und die FB darauf umleiten lassen. Oder aber gleich auf die VoIP-Nummer anrufen lassen? Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht wirklich.

@Vinocrew85
Höre doch mal auf mit den Fullquotes [Forumregeln !]

Wenn das Feature "Paralelruf" bei Deinem ISDN-Anbieter vorhanden ist, Paralelruf (bei T-COM ist paralelruf vorhanden und man kann auch Sparvorwahlen mit Sekundentaktung verwenden) aufs Handy einrichten (*481zielrufnummer*MSN oder *481*zielrufnummer*MSN#(z.B *481010920172xxxxxxx*MSN#))und die interne Rufumleitungsfunktion der Fritzbox wie folgt aktivieren:
Sip-Telefonnummer einrichten (.z.B. FWD)
Rufnummern zu Nebenstelle einrichten:
Darin die umzuleitende MSN und als ausgehende Nmmer die i.g. Sipnummer eingeben, am besten Nebenstelle 3.
Eine weitere Sip-Nummer beantragen, die aber nur auf dem softphone des Laptop (x-light 2.0 geht hervorrangend mit bis zu 10 sipnummern).
Rufumleitung auf der Fritzbox auf diese Sip-Nummer für die konfigurierte Nebenstelle über die sip-Nummer) anlegen.
So klingelt das softfon und die Umleitung ist kostenlos, paralel dazu klingelt das Handy (Umleitung kostenpflichtig).
Viel SPASS
Nun noch #96*6* (display zeigt "bier holen") auf dem ISDN Tel an der FBF eingeben und das geholte Bier an mich!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.