Wie IP meiner Fritz Box rausbekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bietschek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe eine Frage. Wie bekomme ich die IP meiner Fritz Box raus? WLAN funktioniert nur komm ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche. FRITZ.BOX geht nicht da ssie hinter einem Router geschaltet ist und das interne Modem zur Zeit nicht benutzt wird. Nutze sie nur als WLAN Router und Telefonanlage.
Ich habe dich geänderte IP damals als Favorit abgespeichert und bis gestern bin ich auch immer auf die Box gekommen.
Nur jetzt nicht mehr. Hab schonmal den Stecker gezogen. Brachte aber keine Abhilfe.
Komischerweise funktioniert die VOIP über web.de auch nicht mehr. Diese Nummer ist nicht vergeben wird mir angesagt wenn ich meine nummer anrufen. Und das erst seit ich nicht mehr auf meine Fritz Box zugreifen kann.
Die Fritz Box hat die derzeit aktuelle Firmware drauf.

Also zuerstmal sollte sie in deinem Netz-Segment liegen.
192.168.1.xxx - 192.168.178.yyy

in dem Bereich vermute ich. Wie ist denn die IP deines Clients? (WLAN)
Macht dein Router DHCP? Dann solltest du in seiner Liste die Fritz-Box finden.
Hat die FB eine feste IP von Dir bekommen? (Netzscanner auf Port 80 laufen lassen)
(Freeware Angry IP scanner for Windows)
Es gibt eigentlich auch eine "Notfall IP" -> 192.168.178.254 (oder 253)

ist das die Auflösung von "fritz.box" in Zahlen oder eine allgemeine ip adresse der Fritzbox?
Werd es heut Abend mal probieren da ich noch auf Arbeit bin.

also fritz.box ist der Host Name, der sich im DNS Teil hinter der IP Adresse verbirgt. (nslookup) Die Box liegt von Haus aus auf der 192.168.178.1
Wenn du den Bereich verändert hast, dann liegt sie halt in deimem Netz-Segment (wie bei mir 192.168.1.0/24)
Bleiben dann "nur noch" schlappe 253 Möglichkeiten (0 und 255 sind raus!)
Da du ja WLAN über die Box machst und der Client eine IP bekommen hat sind es nur noch 252 Möglichkeiten ... ;-)
Also im Notfall Netscanner installieren, das Segment nach offenen Port 80 "scannen" und schwups .... :)

Also der Router vor der Fritz Box ist in einer anderen Wohnung ;-)
Dieser vergibt über DHCP die IP für meinen PC der über WLAN an der Fritzbox angeschlossen ist.
Das war bisher immer so. Nur öffnet sich halt das Anmeldefenster nicht mehr. Hab aber Zugang zum Internet. Sprich die Wlan Verbindung steht.

in welchem Segment liegt denn die Adresse des PC's?

Hast du der Box von Hnad eine "neue" Adresse verpasst?

Hast du die Box mal vom Strom genommen (10Sek.) und wieder angeschlossen?
(Bei "unerklärlichen Phänomenen hat das immer geholfen)

Hi na wenn du zugang ins Internet hast dann solltest du mal folgendes in Deinen Internet Browser eintippen:Fritz.box
Sollte funzen

Möglicherweise ist es hilfreich die Box direkt an deinen PC zu stöpseln

MFG

Ich werd eure Tips heut Abend erstmal ausprobieren. Werd mich melden falls es geklappt hat.
Bin leider erst spät wieder heim.
@taste777: fritz.box geht nicht
Das hat die Box damals beim einrichten hinter einem Router auch gemeldet das sich ihre ip ändern wird.
Dank euch erstmal für die raschen Antworten. Werd wie gesagt noch posten ob es geklappt hat.

Das hat die Box damals beim einrichten hinter einem Router auch gemeldet das sich ihre ip ändern wird.

wohl kaum .....
es erschien wohl diese Meldung:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Mit Übernahme der Einstellung wird die "LAN A"-Buchse Ihrer FRITZ!Box zur WAN-Schnittstelle (Verbindung-zum Internet)

Achtung:
Die Oberfläche Ihrer FRITZ!Box ist danach nur noch über USB,WLAN,LAN B erreichbar

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und nix IP wird geändert!

EDIT:
Und die genaue IP bekommt man in Windows mit Hilfe der Eingabeaufforderung raus
Man tippe:Ipconfig
und suche sich den richtigen Ethernetadapter aus, wenn man mehrere hat.
Nun schaut man unter Standartgateway und hat es.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die richtige IP gefunden und sofort in die favoriten gespeichert.
ist die http://192.168.2.28/ eine Nummer hinter meiner wlankarte.

Naja da haste wohl doch nicht alles verraten was du da gemacht hast.
Aber schön das du nun erfolg hattest.:lol:
MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.