wie IP-Adresse herausfinden?

netzloser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin hier im Ausland und bekomme per dyndns bzw. no-ip.biz keine Verbindung/Ping mehr zu meiner Fritzbox in Deutschland.
Gibt es eine Möglichkeit (wie?) per ping sip:[email protected] oder so ähnlich die IP-Adresse herauszufinden?

Jeder Tip wäre superwillkommen (habe nur temporär Netz und Batterie und kann nicht lange nach Lösungen googeln) !

Bei einigen VoIP-Anbietern kann man auf der Account-Seite sehen, mit welcher IP sich der Client angemeldet hat. Wie das bei T-Online ist, kann ich nicht sagen.
Eine andere Möglichkeit - dazu ist es jetzt wohl zu spät: Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen einstellen. Dann kann man mit einem Testanruf über den Quelltext der verschickten Mail die IP ermitteln.

Für Benachrichtigungen ist es in der Tat jetzt zu spät und unsere Kundennummern zum Einloggen in's Kundencenter
haben wir natürlich auch nicht dabei.

Wenn es über ein Pingen an sowas wie sip:[email protected] oder die Ausführung irgend eines herunterladbaren Programmes wirklich nicht möglich sein sollte, die IP herauszufinden, sieht es mit Webcamkontrolle und günstigem Telefonieren also schlecht für uns hier im längerem Auslandsaufenthalt aus :(

Aber wenn noch jemand einen Tip hat, wäre das natürlich super...

Und du hast auch keinen Push Service eingestellt? Wenigstens monatlich?
Dann würdest du spätestens am Neujahr Morgen eine email bekommen.

Ansonsten jeden Tag mal mit no-ip.biz probieren.
Meist geht es am nächsten, spätesten am übernächsten Tag wieder.

Ja, habe gerade die Fritzbox mit no-ip.biz erwischt; liegt wohl an der Webcam, die den Geist aufgegeben hat.
Kann meine Schwester vielleicht demnächst mal mit Zweitschlüssel in's Haus den Netzstecker unterbrechen.

Wäre trotzdem gut, wenn die telekom für die SIP-Anschlüsse eine Ping-Möglichkeit zur Verfügung stellen würde ...

Na dann aber sofort: Benachrichtigung bei eingehendem Anrufen einstellen.

Normal sollte doch der Push-Service bei neuer IP reichen...

Moin

...und...

Mein Rat: Fahr mehrgleisig!
Nicht nur einen DynDNS benutzen, sondern zusätzlich: myfritz.net nutzen.

Wäre trotzdem gut, wenn die telekom für die SIP-Anschlüsse eine Ping-Möglichkeit zur Verfügung stellen würde ...

Wir es vermutlich bei der Telekom nicht geben, weil jeder dann ja Deine IP-Adresse anhand deiner Rufnummer rausfinden könnte, wo bleibt denn da der Datenschutz!!!

Gruß Buller

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.