Wie installiere ich ein Modem vor die Fritz Box

vollmilch637

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen bin neu hier :cool:,

Immoment bin ich total verzweifelt... ständige Verbindungsabbrüche mit der Fritz Box 7170 und 1&1 (3DSL 16.000) usw.... ihr habt wahrscheinlich schon viel drüber gelesen.

Ich habe gehört wenn man ein Modem vor der Fritz Box installiert soll sich das ganze bessern?! Nur wie muss ich das anstellen? Ich blicke durch den ganzen Kabelsalat echt nicht mehr durch.
Ein Telefon ist angeschlossen und die restlichen Kabel halt, am Splitter und so :oops:

Ich fänds echt super wenn mir jemand erklären könnte wie ich das Modem anschließe ;)

MfG Freddy

Hallo

vom Splitter ein LAN-Kabel (CAT 5) zum Modem, dort in den Eingang,

vom Modem Ausgang ein LAN-Kabel zur FritzBox dort in der Buchse LAN1 anschließen.

Das Y-Kabel von der FritzBox kannst Du dann nur noch für die Telefonie-Verbindung verwenden.

Der graue DSL-Stecker von dem einzelnen Ende kommt bei der FritzBox in die Buchse DSL/ TEL. Der schwarze Stecker vom Zwillingsende kommt an den Splitter TAE-Buchse F.

Jetzt musst Du noch die Einstellungen in der FritzBox ändern und der FritzBox mitteilen dass der Internetzugang über LAN 1 erfolgen soll.
Internetzugang über LAN 1
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.

Wenn die FritzBox die Internetverbindung aufbauen soll dann musst Du auch noch folgendes aktivieren.
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)

Ansonsten bitte einmal die Hilfefunktion in der FritzBox aufrufen, dort findest Du sehr gute Hilfestellungen.

mfg Holger

Danke für die tolle Antwort! Damit kann ich was anfangen.
:groesste:

Super Forum hier :)

bis denn Freddy

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.