Na ja, Werner, diese
Wie würdest Du denn entscheiden, wenn Du AVM-Chef wärst?
Frage könnte nur ein vollkommen "cleaner Insider" beantworten. Ich dagegen bin ein nicht mal "InderNähewohnender"
. Will damit sagen, daß es mit Sicherheit auch die eine oder andere "Kungelei" geben wird.
Wie anders ist es zu verstehen, daß ein für XX angekündigtes Produkt, das seitens eines Providers zum Zweck des "Neukundenfang" eingesetzt wird, dann doch erst später erscheint und die Neukunden zunächst mit einem Vorgängerprodukt bedient werden, welches dann gegen das Neuprodukt (wenn endlich vorhanden) austauschbar ist.
Sprich: viele 1&1 Neukunden haben erst die 7170 bekommen, die dann gegen die 7270 umgetauscht wurden.
Wenn ein Vertragspartner (1&1) sowas mitmacht (selbst wenn die Kosten dafür von AVM übernommen werden), geht es IMHO nicht "normal" zu. MEINE Meinung!
Zum AVM-Portfolio selbst:
Wenn man seitens AVM Werbung (hauseigene und mit verlinkten Testberichten) macht, in der dann genau die Features die NICHT oder NICHT RICHTIG funktionieren und hier heiß diskutiert werden, als "sehr gut funktionierende" Superlative auftauchen, ist das in meinen Augen (wissentlich) gelogen oder von "außen" (Provider) so ge- und erwünscht, wenn nicht sogar gefordert! Ich denke nicht, daß im Marketing von AVM Dummköpfe sitzen. Kommt dann noch der totale und
unkommentierte "Rückzug" aus großspurig Angekündigtem (VDSL) dazu, muß es irgendwann zu "Crash" kommen. Ich persönliche verstehe diese Entscheidung (hinsichtlich VDSL), aber warum ist man hier dem Kunde gegenüber nicht ehrlich?
Zur Strategie könnte ich mir Vorstellen, daß man nicht zu jeder CeBIT ein neues "Flaggschiff" etc pp vorstellen muß. Kleinere Brötchen schmecken besser und was besser schmeckt, überlebt am Markt länger.
CeBIT 2007 - Ankündigung 7270 mit integrierter
voll funktionsfähiger! DECT-Basistation.
CeBIT 2008 - 7270_V2 (oder wie auch immer) mit
voll funktionsfähigem! WLan n (Draft 2) und zugehörigem Stick.
CeBIT 2009 - 7270_V3 (oder wie auch immer)
voll funktionsfähiges! integriertes VDSL-Modem (da wäre nämlich auch der Richterspruch aus Brüssel da).
So in der Art wäre es für ALLE wohl besser.