Wie Fritzbox 7590 anschließen

suppe

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

unsere Tochter zieht demnächst um und wir hatten gestern Wohnungsübergabe. Jetzt im Nachhinein fällt mir ein, das da gar keine TAE Dose für den Router war, sondern nur solche Anschlußdosen wo wohl ein Lankabel reinkommt und einen Anschluksaten (neben dem Sicherungskasten) wo so eine Anschlußleiste ist mit wohl Lananschlüssen und einmal steht da Amt. Also das sind 3 Lananschlüsse 1,2 und 3 und an den Dosen in den einzelnen Zimmern steht dann auch an der jeweiligen Dose 1,2 oder 3.

Wie wird denn da dann die Fritzbox 7590 angeschlossen ? Ich schätze mal, die gehört in die Anschlußkasten. Aber ich habe keine Steckdose gesehen. Auf dem Bild sehe ich hinter dem mittleren Gitter vielleicht ein Kabel, vielleicht gibt es da ja Strom.

Und den Router in so einem Kasten mit Blechtür ist doch blöd. Das stört doch den Wlan Empfang dann.

Leider wohne ich 400km entfernt von der Wohnung und kann da nicht mal eben schauen. Deshalb wollte ich versuchen mir hier Infos zu holen. Da unsere Tochter sonst dasteht und man nur noch Fragezeichen sehen würde :D
Ich kenne das halt nur so, das man eine TAE Dose braucht.

Internetanbieter wäre übrigens die EWE in Aurich. Ist DSL.

Falls mir da jemand vorab etwas helfen kann, wäre nett.

Danke und lg
 

Anhänge

  • 20230907_122811-2.jpg
    20230907_122811-2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 72
  • 20230907_123037-2.jpg
    20230907_123037-2.jpg
    483.5 KB · Aufrufe: 75
Die Steckdosen für Strom sind in der Regel unten im Boden, dort wo das Bild aufhört. Eine Telefondose ist nicht da, aber der ganz linke LAN Port ist mit "Amt" beschriftet, das ist deine Telefondose für DSL. An der Fritz!Box nutzbar mit einem normalen LAN Kabel und der Buchse für "DSL" in der Box.

Wenn der Empfang aus dem Kasten heraus nicht ausreicht, kannst du mit einem kurzen LAN Kabel, das Amt auf 1,2 oder 3 patchen und im entsprechenden Raum nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: suppe
Super. Vielen Dank
 
Der Empfang aus dem Blech-Kasten heraus wird definitiv nicht ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner letzten Wohnung hatte ich auch die FritzBox zentral in so einem Blechkasten. Es war die Wohnung mit dem besten WLAN Empfang bisher.
 
Das war dann vielleicht von den 17 zusätzlichen Ubiquiti-APs?
 
Nicht zwingend. Bei einem Rentner funktioniert eine 7530AX, bzw. deren WLAN, aus dem Schrank heraus wunderbar.
 
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.