Wie Endgeräte an S0 anschließen?

VoipBasti

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt mal ne vielleicht doofe Frage...

Folgendes Telefon kann man laut Angebot auch an ISDN anschließen: ebay Link

Was für einen Verteiler brauche ich, damit ich (mindestens) zwei dieser Telefone an dem S0 anschließen kann und damit gleichzeitig über den S0 telefoniert werden kann?
Oder muss ich dafür eine ISDN Telefonanlage haben? Eine Info über die ca.-Kosten für eure Vorschläge bzw. deren Umsetzung wäre auch nicht schlecht...

Kann man auch analoge Telefone am S0 über Adapter anschließen?

Hab von ISDN null Ahnung, wie man merkt... :oops:

Dort steht, dass man es an einer ISDN-Anlage betreiben kann!
Das ist ein himmelweiter Unterschied!

ISDN-Telefone sind solche, die auch als ISDN-Telefon bezeichnet sind!

Und ja, man kann jedes analoge Telefon über einen AB-Adapter am ISDN-S0 betreiben.

VoipBasti schrieb:
Was für einen Verteiler brauche ich, damit ich (mindestens) zwei dieser Telefone an dem S0 anschließen kann und damit gleichzeitig über den S0 telefoniert werden kann?
Oder muss ich dafür eine ISDN Telefonanlage haben? Eine Info über die ca.-Kosten für eure Vorschläge bzw. deren Umsetzung wäre auch nicht schlecht...
Dieses Telefon schein mir aber ein ganz normales Analogtelefon zu sein. Die meisten ISDN-Anlagen haben Analogports, darum kann man solche Dinger auch daran betreiben. Das hat aber auch rein gar nichts mit ISDN dann zu tun.
VoipBasti schrieb:
Kann man auch analoge Telefone am S0 über Adapter anschließen?
Ja, aber das ist kein normaler Kabeladapter sondern ein aktives Gerät und nennt sich a/b-Wandler. Ich denke mal, dieser Aufwand lohnt sich nicht zumal es Dir passieren kann daß z.B. die Rufnummernanzeige nicht funktioniert. Da bist Du mit einer billigen ISDN-Anlage besser bedient. Sind denn an Deiner Fritz!Box schon alle analogen Anschlüsse belegt?

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Ooops, da war jemand schneller. Das kommt davon, wenn man etwas länger zum Schreiben braucht.

EDIT: Ooops, da war jemand schneller. Das kommt davon, wenn man etwas länger zum Schreiben braucht.

Das kenne ich, das ist meistens RudatNet; ich nehme an, der hat einen Gigabit-Anschluß direkt zum Server. :wink:

der S0 ist aber nicht ohne Grund ein Bus mit ein klein wenig Verkableung kann man da ohne weiteres ne Ganze Menge an Telefonen anschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.