Wie Einstellungen sichern beim FritzFon?

JoergR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen des FritzFon's zu sichern (so wie bei bei den FritzBoxen), damit man im Notfall nicht alles wieder von Hand neu einrichten muss? Habe trotz Suchens nichts dazu gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? (Es handelt sich um ein C3).

Hallo,
Geht leider nicht. Ich meine, dass die Einstellungen in der Box gesichert werden.

Die Rufnummernzuordnung, Hintergrundbil, Eigener Klingelton, Klingelsperre werden in der Box gespeichert und damit mit der Box-Konfiguration gesichert.
Allerdings kannst Du diese Einstellungen nicht auf ein anderes Gerät übernehmen(z.B. bei Austausch), da diese an die ID des HG
Nur die direkten Einstellungen am Handgerät(Lautstärke, Handgeräte-Klingelton Startbildschirm, Favoriten) sind im Handgerät gespeichert und müssen z.B. nach lokalen Werkseinstellungen nur am Handgerät neu eingestellt werden.

Mit anderen Worten - bei Austausch eines Handgeräts erst das neue anmelden und einrichten, dann erst das alte in der FB abmelden. So kann man wenigstens hin- und herhopsen und die Einstellungen vom alten "klonen".

Danke für die Antworten.
Es ging besonders um die Klingeltöne im C3 (damit meine Freundin von alle meinen Nummern aus gleich weiß, dass ich es bin).
Schade, dass man das nicht sichern kann.

Hallo,
Wie oft musst Du das denn neu einrichten? :gruebel:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.