Wie bekomme ich den schnellsten Verbindungsaufbau zum Gesprächspartner?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Um das ganze einmal zusammen zu fassen lässt sich also sagen:

wenn das Gespräch ins dt. Festnetz aufgebaut wird ist ISDN ohne Blockwahl und Wahlvorbereitung am schnellsten

Bei einem VOIP Gespräch ist dann wohl eine SIP Verbindung mit einem Anbieter der sein Carrier ist am schnellsten (sipgate)

Ich sollte also unterscheiden wo das Gespräch hin aufgebaut werden soll und daran fest machen welche Technik ich verwende oder?

Ist das alles soweit richtig?

Einen schönen Abend
Erich

Verrate uns dochmal, wieso es dir auf jede Millisekunde ankommt. ISDN ist nicht OHNE sondern MIT Blockwahl am schnellsten. Blockwahl heißt die Rufnummer schon vor Verbindungsaufbau zu wählen, so dass die gesamte Rufnummer in einem einzigen Datensatz zur Vermittlungsstelle geschickt wird, im Gegensatz zur Nachwahl, bei der jeder Tastendruck einzeln verschickt wird.

Verrate uns dochmal, wieso es dir auf jede Millisekunde ankommt.

Es geht darum, dass ich vor meinen Mitbewerbern bei einem Verkäufer durchkommen will. Der erste der sich beim Verkäufer meldet bekommt meist das Produkt.

ISDN ist nicht OHNE sondern MIT Blockwahl am schnellsten. Blockwahl heißt die Rufnummer schon vor Verbindungsaufbau zu wählen, so dass die gesamte Rufnummer in einem einzigen Datensatz zur Vermittlungsstelle geschickt wird, im Gegensatz zur Nachwahl, bei der jeder Tastendruck einzeln verschickt wird.

Und was ist dann die Wahlvorbereitung?

Wie bekomme ich meinen Ruf am schnellsten zur Vermittlungsstelle? PCI ISDN Karte direkt am NTBA angeschlossen?

Vielen Dank

ISDN ist nicht OHNE sondern MIT Blockwahl am schnellsten.

Das stimmt nur unter bestimmten Bedingungen, d.h. wenn die Wahl inklusive Wahlendezeichen geschickt wird. tust du das nicht, wird die wahl verzögert im block abgesetzt, da die Anlage/Telefon nicht weiß, wann die Rufnummer zu Ende ist. Aber da der TO nur schwer mit Infos rüberkommt, ist es eh Stochern im Nebel. Außerdem wie schon zig mal gesagt, es kommt auch darauf an, was der Empfänger hat.

Gruß
Stefan

Das stimmt nur unter bestimmten Bedingungen, d.h. wenn die Wahl inklusive Wahlendezeichen geschickt wird.
Ich gehe davon aus, erst die Zielnummer am ISDN-Telefon einzutippen und dann auf Wahl zu gehen ("Den Hörer abnehmen")
In diesem Fall steht die Verbindung dann "sofort".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.