Angenommen das kleine inhouse-LAN hier hier sieht wie folgt aus
PC<--Kabel-->Fritzbox<--Wifi--->Smartphone
Die Fritzbox 7390 mit Firmware 06.51 sei dabei im Regelfall über einen Kabelprovider (unitymedia) ans Internet angeschlossen.
Alles funktioniert wunderbar.
Jetzt hat der Kabelprovider Probleme. Die Internetverbindung fällt aus.
Vom SmartPhone kann ich über Mobile Datenanbindung des (separaten) Mobilfunkproviders aufs Internet zugreifen.
Wie geht das aber vom PC?
Dieser hat KEINEN WiFi Anschluss
Ok, ich kann das Smartphone zum Mobilen Hotspot erklären/umbauen.
Damit kann ich Datentraffic auf die Fritzbox bekommen.
Wie aber sage ich der Fritzbox "Hey Fritzbox, versuche ab sofort Dich nicht mehr mit dem Kabelanschluss
zu verbinden sondern leite vom PC kommende Webseitenanfragen (und anderen) über Wifi an das SmartPhone weiter"?
Peter
PC<--Kabel-->Fritzbox<--Wifi--->Smartphone
Die Fritzbox 7390 mit Firmware 06.51 sei dabei im Regelfall über einen Kabelprovider (unitymedia) ans Internet angeschlossen.
Alles funktioniert wunderbar.
Jetzt hat der Kabelprovider Probleme. Die Internetverbindung fällt aus.
Vom SmartPhone kann ich über Mobile Datenanbindung des (separaten) Mobilfunkproviders aufs Internet zugreifen.
Wie geht das aber vom PC?
Dieser hat KEINEN WiFi Anschluss
Ok, ich kann das Smartphone zum Mobilen Hotspot erklären/umbauen.
Damit kann ich Datentraffic auf die Fritzbox bekommen.
Wie aber sage ich der Fritzbox "Hey Fritzbox, versuche ab sofort Dich nicht mehr mit dem Kabelanschluss
zu verbinden sondern leite vom PC kommende Webseitenanfragen (und anderen) über Wifi an das SmartPhone weiter"?
Peter